Erfahrungen mit Schwörerhaus

4,70 Stern(e) 3 Votes
M

misterknister

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit Schwörerhaus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Häuslebauer40

Bekannte von mir haben ein Schwörerhaus Häuschen gebaut.Die sind nach ca. 5 Jahren immer noch sehr zufrieden damit. Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, dass die kleinen Häuser recht günstig sind, aber mit zunehmender Größe ein richtiger Preissprung passiert. Aber das lässt sich ja über ein Angebot heraus finden. Wie gesagt istdie Qualität in Ordnung.
Dem kann ich nur beipflichten. Wir haben uns auch Angebot von Schwörerhaus kommen lassen. Ab 160-170 qm aufwärts absolut indiskutabel.
 
P

Perserkatze

Die Firma ist nicht zu empfehlen!

Wir haben vor sechs Jahren mit Ihnen gebaut.

Zum Glück haben wir innen von À-Z alles hochwertig von lokalen Unternehmen machen lassen.

Aber das was die oben genannte Firma bei uns verbaut hat (Fenster, Haustüre, Garagentor, Heizung), ist der größte Mist!

Unser Schwörerhaus haben wir zum Glück auch bereits verkauft und bauen ein neues Haus aus Poroton (massiv, Stein auf Stein)

Allerdings ist kurz vorm Verkauf das Warmwasser ausgefallen. Unseren Installateur vom neuen Haus hat zum Glück sich dieser Sache sofort angenommen.

Schwörerhaus braucht man nicht kontaktieren. Dort wird man nur vertröstet und wenn sie rauskommen, kostet es ne ganze Stange Geld! Die Garantie ist ja runter...

Aber jetzt zum Thema Heizung, Warmwasser etc.:

Unser Installateur hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen.

Aussage: „So etwas hat er noch nicht gesehen.“

Dann meint man man hätte etwas vernünftiges verbaut bekommen... ist ja schließlich von der Firma Buderus... pustekuchen!!!

Falsch geklemmt, Steuergerät überflüssig, Durchlauferhitzer nicht zum permanenten Gebrauch gedacht etc..

Es war vorprogrammiert das uns das Ganze um die Ohren fliegt!

Der Chef von der Firma (Installateur) hat den Chef von Buderus angerufen (die kennen sich)

Aussage von Buderus: Fertighaus?

Installateur: ja

Buderus: von der Firma Schwörerhaus?

Installateur: ja

Buderus: die basteln sich alles zusammen wie es ihnen gerade passt. Die Geräte sind für diesem Zusammenhang nicht konstruiert!

ich stand daneben und habe alles mitgehört.

meine Aussage: wie geil ist da denn...
 
Y

ypg

Ah, lass mich raten: Du hast noch eine Rechnung mit Schwörerhaus offen, dass Du Dich hier extra angemeldet hast und mal einen 7! Jahre alten Thread wiederbelebst?
Oder bist Du der TE selbst, hast damals mit S. gebaut und bist auf die Nase gefallen? Vom Zeitraum passt es [emoji13]
Seufz*
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Schwörerhaus KG gibt es 8 Themen mit insgesamt 55 Beiträgen

Ähnliche Themen
02.08.2018SchwörerHaus: Naht im Putz zwischen zwei Geschossen? Ist das so? Beiträge: 27
09.11.2016Buderus Ölheizung BJ 1995 - belassen, tauschen, Solarkollektoren? Beiträge: 17
13.03.2015Smarthome-Hausautomation bei Schwörerhaus Beiträge: 12
28.07.2018Solarthermie und Pelletheizung, Heizungsunterstützung/Warmwasser Beiträge: 16
27.09.2019Schwörerhaus Erfahrungen, Preise? Beiträge: 11
04.11.2016Buderus Wärmepumpe Logaplus WLW 196 iAR-6S Beiträge: 13
06.11.2016Wärmetechnik von Schwörerhaus Beiträge: 13
06.02.2018Solar für Warmwasser/Heizung oder besser Photovoltaik für Strom? Beiträge: 21
02.11.2019Viessmann Vitocal 200-A AWCI-AC 201.A07, Buderus Logatherm WPL 6 Beiträge: 21
08.10.2019Neue Heizung mit Warmwasseraufbereitung?! Beiträge: 20
31.08.2017Macht ihr die Heizung im Urlaub komplett aus? Beiträge: 24
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
04.06.2021Weberhaus Erfahrungen? Feedback? Beiträge: 11
07.02.2023Hausübergabe Probleme und Lösungen gesucht? Beiträge: 35
02.12.2017Haus zu warm, FB Heizungsregler auf 1 Beiträge: 57
06.04.2018Heizungseinstellungen zu nächtlicher Zeit programmieren Beiträge: 48
16.02.2016Abbau - Transport - Aufbau eines Fertighauses Beiträge: 15
28.07.2015Ausschließliche Lüftungsheizung im Fertighaus Beiträge: 15
18.11.2022Heizung nicht lieferbar - Wer trägt die Kosten ? Beiträge: 77
29.04.2016Welche Heizung? Bitte um Empfehlungen Beiträge: 27
01.01.2018Welches Steuerungssystem? Heizung/Lüftung/Klima mit APP steuern Beiträge: 31
19.02.2024Proxon lüftungs-Heizung Strom Verbrauch Beiträge: 54
19.12.2022Proxon FWT Heizung - Große Probleme Beiträge: 54
19.12.2019Bauprojekt - Lüftungsanlage, Heizung - Eure Erfahrungen? Beiträge: 53
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
01.07.2019Welche Heizung im 200qm Neubau? Beiträge: 54
21.12.2015Die Sache mit der Heizung - Luft/ Luft, Luft/ Wasser oder Gas? Beiträge: 29
17.11.2019Hersteller Heizung / Kontrollierte-Wohnraumlüftung gesucht Beiträge: 10

Oben