Erfahrungen mit Rötzer-Ziegel-Element-Haus GmbH

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

hindi63

Hat hier schon jemand mit Rötzer-Ziegel-Element-Haus GmbH gebaut oder sonstige Erfahrungen mit denen? Vielleicht auch speziell mit den Mitarbeitern der Hausausstellung Fellbach?
 
Y

Yalta

Hallo,

wir haben mit Rötzer-Ziegel-Element-Haus gebaut und waren sehr zufrieden.
Alle Absprachen wurden präzise eingehalten. Die Bauzeit war kürzer, als angekündigt. Die Betreuung war hervorragend.
Wie sicher auf jeder Baustelle, gab es auch bei uns Baumängel, die aber umgehend behoben wurden.
Wenn wir nochmals bauen würden, dann auf alle Fälle wieder mit Rötzer.

Yalta
 
B

bunseB

Hallo Yalta,

schön zu hören, dass bei Dir alles super gelaufen ist.
Hast Du auch eine Klimadecke mit Wärmestrahlung?
Mich würde interessieren wie es hier mit dem Wärmeempfinden wirklich ist.
Wie funzt es im Winter? (wirklich warme Füsse - wie mit Fussbodenheizung?)
aber auch im Sommer soll es ja leicht Kühlung bringen
wie sind bereits gemachte Erfahrungen
Wir planen ein Haus für Frühjahr 2012

schon mal Danke und Gruß bunseB
 
Y

Yalta

Wir haben uns gegen die Klimadecke entschieden, da wir in einigen Räumen die Decken abgehängt haben, um Halogenspots zu setzen.


Daher kann ich zur Klimadecke leider keine Erfahrungen beisteuern. Wir haben Fußbodenheizung und sind damit sehr zufrieden.

Nur in kleinen Räumen (WC und Bad) reicht die Heizleistung der Fußbadenheizung allein ev. nicht aus. Wir überlegen daher im Bad noch eine zusätzliche Heizung zu installieren.
 
H

hindi63

Weiß jemand etwas Aktuelles zu Rötzer?

Mich irritieren die derzeit mehrfachen Personalwechsel binnen weniger Monate an der Fertighausausstellung in Fellbach.

Ist das ein Fellbacher Problem? Hat Rötzer auch woanders Personalprobleme? Oder steckt noch mehr dahinter?

Danke und Gruß

Dietmar
 
M

MisterL

Hallo Dietmar,
ich hab dieses Jahr auch mit Rötzer gebaut (keine Massivziegeldecke).
Von Personalproblemen habe ich nichts mitbekommen, das einzige war dass ein Hr. Hacker neu in der Geschäftsführung ist.
Aber wenn dann hab ich eh nur noch mit meinem Bauleiter gesprochen, der hat i.d.R. auch innerhalb von 24 Stunden genantwortet (auch während seines Urlaubs).
Ich werde oft gefragt ob ich Rötzer empfehlen könnte, das ist leider nicht einfach zu beantworten:
+ Bauausführung ist top, keine bis wenige Baumängel
+ Top Bauleiter (muss man sagen)
- das Kleingedruckte in den Verträgen, man glaubt gar nicht wie viel man dort überliest
- mündliche Absprachen mit dem Verkäufer zählen nur einseitig, sprich Verkäufer > Kunde aber nicht von Kunde > Verkäufer

Letztendlich würde ich eine Empfehlung aussprechen, allerdings sollte man vorsichtig sein was absprachen angeht....

MfG
 
H

hindi63

Dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht von Hausbauer40 gespannt. Wo baust du? (Haus hört sich so schwäbisch an).

Die von mir angefragten Personalwechsel im Sommer waren anscheinend nur auf der Hausausstellung in Fellbach. Ende Mai ging dort der alte Vertriebsmann, dem ein neuer folgte, der im Juli durch eine Vertriebsfrau ersetzt wurde. Okay, sowas kann mal vorkommen, allerdings ich persönlich würde niemals bei der Dame ein Haus kaufen (es sei denn, mir wäre wichtig, daß sie beruflich eigentlich überhaupt nichts mit Hausbau zu tun hat, daß sie gerne einen Sekt anbietet, daß sie den Blumenstrauß zur Schlüsselübergabe bringt und außerdem das Hotel zur Bemusterung super findet) und der kurzfristige Vertriebsmann war mir halt viel sympathischer weil fachorientiert. Und der erwähnte Herr Hacker hat meines Wissens von der Muttergesellschaft (Lechner Group) zu Rötzer gewechselt.

Mal sehen, ob Rötzer bei uns zum Zug kommt. Insgesamt macht das Konzept einen vernünftigen Eindruck. Irritiert war ich nur, daß Rötzer anscheinend für ein Angebot sehr schnell auf einen kostenpflichtigen Architektenvertrag drängt (das kannte ich bisher von den Mitbewerbern noch nicht).
 
B

Bauexperte

Hallo,

... allerdings ich persönlich würde niemals bei der Dame ein Haus kaufen (es sei denn, mir wäre wichtig, daß sie beruflich eigentlich überhaupt nichts mit Hausbau zu tun hat, daß sie gerne einen Sekt anbietet, daß sie den Blumenstrauß zur Schlüsselübergabe bringt und außerdem das Hotel zur Bemusterung super findet)
Bei "der" Dame nicht oder generell nicht bei einer Verkäuferin?

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Rötzer Ziegel-Element-Haus GmbH gibt es 5 Themen mit insgesamt 46 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.02.2021Rötzer Ziegelfertighaus Erfahrungen Beiträge: 11
06.07.2019Erfahrungen mit Ever Energy Group GmbH / Ever Energy Home GmbH - Seite 4Beiträge: 46
23.06.2017Erfahrungen mit der Helma-Eigenheimbau AG - Seite 2Beiträge: 32
24.04.2017Erfahrungen EFH KfW55 - Gewerke selber vergeben? Beiträge: 20
23.10.2016Bad mit wenigen Fliesen? Beiträge: 16
14.04.2020Vogt Massivhaus Erfahrungen Beiträge: 15
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus - Seite 6Beiträge: 60
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
09.12.2012Klimadecke vs. Fußbodenheizung Beiträge: 19
18.04.2022Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 552

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben