Erfahrungen mit Reinhard-Solartechnik

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

molchi

Hallo, guten Morgen!

Für unser Neubauvorhaben informiere ich gerade über Heiz- und Brauchwasserbereitung. Derzeit favorisieren wir eine Solarthermie-Anlage mit Pufferspeicher (mit Grundofenkombination).
Jetzt suche ich Alternativen zum Solvis-System und fand die o a. Herstellerfirma.

Gibts hier Erfahrungswerte oder ggfs weitere Anbietertipps?

Viele Grüße
aus dem Norden

Thomas
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Wie bei so vielen anderen Sachen auch ist nicht der Hersteller entscheidend sondern das Produkt und der Installateur. Wirklich schlechte Hersteller sind mir die letzten Jahre nicht bekannt. Der Installateur sollte sich mit der Materie auskennen und eine Anlage nach den Erfordernissen zusammenstellen.



Olli
 
M

molchi

Hey hallo!

Ja, du magst Recht haben. Meine Frage bezog sich auch auf Produkte der Firma. Es gibt doch sicher Qualitäts- und Effizienzunterschiede zwischen den Herstellern, welche sich neben der Installateurarbeit auswirken, oder?

Viele Grüße
Thomas
 
T

Tubifex

Solvis`s Gesamtkonzept ist nicht schlecht, warum eine Alternative?

Link durch Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

molchi

Hallo und frohe Ostern!!

Was für eine Art Link wurde da entfernt???

Alternativen suche ich bei Solvis aufgrund des Preises. Vielleicht ist ja möglich durch andere Anbieter oder Anbieterkombinationen etwas günstiger zu fahren.

VG
Thomas
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben