Erfahrungen mit Photovoltaik-Modulen Solarworld Protect SW 250 poly?

4,30 Stern(e) 4 Votes
D

Doc.Schnaggls

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Photovoltaik-Anlage.

Rahmendaten:

Dachausrichtung: 5° Abweichung von Südausrichtung nach Osten

Dachneigung: 38°

Kein Schattenwurf.

Vorerst noch ohne Batteriespeicher

Unsere Planung geht von 17 Modulen Protect SW 250 poly aus. Hat von Euch schon jemand Erfahrung mit den Protect Modulen von Solarworld gemacht?

Klar, die im Vergleich zu den "normalen" SW 250 ploy Modulen versprochene geringere Leistungsdegration kann man (noch) nicht beurteilen, aber wie sieht es denn mit der höheren mechanischen Belastbarkeit durch die beidseitige Verwendung von gehärtetem Glas aus?

Grüße,

Dirk
 
E

Elektro1

Moin, hab besagte Module bekommen, kann aber leider noch. Ichs zu sagen, da der WR noch fehlt.

Würde mich mal interessieren was du pro Wkh/p hinlegen musst.
Werd das dumpfe Gefühl nicht los, dass ich zu viel gezahlt habe...

LG
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben