Erfahrungen mit Nordhaus Kürten

4,30 Stern(e) 10 Votes
E

Eigenheim2017

Guten Morgen zusammen,

wir überlegen, ein Fertighaus zu bauen.

Bei einem Besuch der Fertighauswelt in Frechen ist uns die Fa. Nordhaus aus Kürten positiv aufgefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?



Vielen Dank für Eure Beiträge!
 
T

Traumfaenger

Ist ein eher kleiner, familiengeführter Fertighausanbieter mit langer Historie, baut regional ca. 200 km im Umkreis des Werkes und ist in drei Ausstellungen vertreten (Kürten Firmengelände, Fertighauswelt Wuppertal und Fertighauswelt Köln). Nicht nur die Verkäufer, sondern auch die Mitarbeiter im Hintergrund sind u.a. sehr motiviert bzgl. der Umsetzung von Kundenwünschen. Auf Sonderwünsche wird flexibel eingegangen und aufgrund der flachen Hierarchien in dem kleinen Unternehmen lassen sich Bauherrenwünsche bei der Angebots- und Vertragserstellung gut realisieren.

Es werden regelmäßig Werksführungen angeboten, für die Besichtigung des Bemusterungszentrums muss ein gesonderter Termin vereinbart werden, aber eine Vorbemusterung ist grundsätzlich kostenlos möglich. Da das Bemusterungszentrum klein ist, wird auf die Ausstellungen der Zulieferer verwiesen. Diese sitzen weitestgehend im nahen Umkreis von Kürten. Ebenso kommen die eingesetzten Handwerker aus der Region.
 
R

R.Hotzenplotz

Eigenheim2017, was ist denn draus geworden?

Wir waren heute auch in Frechen und haben dort Gespräche mit Nordhaus, Luxhaus und Okal geführt.

Uns war bisher gar nicht bewusst, dass die allesamt auch in der Lage sind, einen fertigen Architektenentwurf in ihrer Fertigbauweise umzusetzen.

Luxhaus hatte uns vom Musterhaus her noch etwas besser gefallen; Nordhaus wirkte bodenständiger vom Gespräch her..... wie es aussieht, bauen wir allerdings eher in Massivhausbauweise, wo wir auch einen Architektenentwurf bei einem Anbieter beauftragt haben.

Trotzdem würde man bei Nordhaus gern ein Alternativangebot unterbreiten.
 
T

Traumfaenger

Nordhaus ist sicherlich ein Alternativangebot wert, die Leute sind sehr engagiert. Es ist, wie schon geschrieben, ein kleineres Unternehmen und entsprechend kurz sind auch die Wege zur Abstimmung bei Sonderwünschen o.ä. Auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann sich hier ein Alternativangebot lohnen.

OKAL gehört zur Deutschen Fertighaus Holding AG. Kannst Dir ja selbst mal einen Eindruck davon machen...

Mit Luxhaus sind wird nicht warm geworden, aber das mag daran liegen dass uns der Verkäufer in Frechen gar nicht erst beachtet hatte Egal.

Das Mittelding zwischen Holzständerbau und Steinmassivhaus ist ein Holzmassivhaus (baugesundes Haus). Auch spannend und auch hier gibt es kleine und hoch motivierte Anbieter, die nicht schon vom großen Bauboom gesättigt sind.
 
R

R.Hotzenplotz

OKAL gehört zur Deutschen Fertighaus Holding AG. Kannst Dir ja selbst mal einen Eindruck davon machen...
Hat der VK uns gestern auch erzählt. Er sagte, das bringe Synergieeffekte mit sich. Daher kommen sie an die hohen Preise von Luxhaus nicht dran, sagt er. Die Qualität stellt er als ebenbürtig dar.


Mit Luxhaus sind wird nicht warm geworden, aber das mag daran liegen dass uns der Verkäufer in Frechen gar nicht erst beachtet hatte Egal.
Bei uns waren das mit die engagiertesten. Vor allem haben die alles an Wertigkeit, das sie anbieten können, ins Musterhaus gepackt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2022LUXHAUS Erfahrungen - Georgensgmünd Beiträge: 28
01.05.2020Luxhaus und Mitbewerber - Diffusionsoffene Wand Beiträge: 25
04.05.2017Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing Beiträge: 13
10.10.2023Besonderer Grundriss oder langweilig mit Keller? Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben