Modernisierungskredit von Schwäbisch Hall Erfahrungen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

dr.evil96

Moin in die Runde,

meine Freundin und ich haben endlich eine passende Immobilie gefunden, die unseren Vorstellungen entspricht. Nun geht es an die Finanzierung. Wir streben an die Finanzierung so weit wie möglich durchzuplanen. Dazu hatten wir den Gedanken, die Finanzierung zu splitten. Die reinen Kosten des Hauskaufs bei einer passenden Bank (20-30 Jahre) und die Sanierung/Modernisierung (eventuell u.a. neues Dach) über den sogenannten "Modernisierungskredit" der Schwäbisch Hall mit 30 Jahren Laufzeit. Hat jemand schon mal mit diesem Kredit hantiert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

MfG
 
N

nordanney

azu hatten wir den Gedanken, die Finanzierung zu splitten. Die reinen Kosten des Hauskaufs bei einer passenden Bank (20-30 Jahre) und die Sanierung/Modernisierung (eventuell u.a. neues Dach) über den sogenannten "Modernisierungskredit" der Schwäbisch Hall mit 30 Jahren Laufzeit.
Warum? Macht doch keinen Sinn. Einfach ganz normal finanzieren.
 
Z

Zaba12

Genau. Gib dem Produkt nen coolen Namen schon wird es interessant. Ist wie aktuell mit der Krebsversicherung, das ist auch nur eine verkappte Risikoleben mit vorheriger Auszahlung im Leistungsfall.

@TE splitte dein Darlehen einfach in mehrere Tranchen mit unterschiedlichen Laufzeiten bei der gleichen Bank. keep it simple!
 
D

dr.evil96

Es ging bei diesem Gedanken darum, falls z.B. die Hausbank ein Darlehen "nur" mit 20 Jahren anbietet, nur das Haus davon zu finanzieren und die Modernisierung/Sanierung über die SH mit einer Laufzeit von 30 Jahren zu realisieren. Nebenbei einen Bausparvertrag abschließen, mit dem man sich die Zinsen für die restlichen Jahre ab dem 21. Jahr der Finanzierung sichert und so quasi bis zum 30. Jahr vom bisherigen (Effektiv-)Zins lebt.
Bin aber durchaus auch für Vorschläge in diese Richtung offen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67466 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben