Erfahrungen mit KNX easy von Hager?

4,80 Stern(e) 5 Votes
C

clausen77

Hallo,

wir planen gerade den Bau eines Einfamilienhaus mit einem GÜ und ich würde gerne einige Themen vernetzen / automatisieren.

Habe diese Woche zum ersten Mal den Elektroplaner getroffen - Er hat uns gesagt, dass er gerne das KNX easy System von Hager verbaut, weil es aus seiner Sicht ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis bietet und später auch einem Hausbesitzer ohne KNX Vorkenntnisse die Möglichkeit bietet, einfache Programmierungen vorzunehmen. Beim eigentlichen KNX sieht er die hohen Kosten des Integrators für die Programmierung als Nachteil.

Wir würden gerne Heizung, Jalousien, Licht, Wetterstation und ggfs die Kontrollierte-Wohnraumlüftung untereinander verbinden. Das sollte auch alles laut dem Planer machbar sein. Er sagte uns, Alarmanlage und Fingerprint-Türschloss würde er aus Sicherheitsgründen autark laufen lassen.

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem KNX Easy von Hager gemacht? In der Suche hier im Forum konnte ich noch keine Erfahrungsberichte finden.

Bei Visu, Taster und Türsprechanlage würden Domovea, Berker Q3 und Elcom zum Einsatz kommen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum KNX / EIB gibt es 71 Themen mit insgesamt 2392 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben