Erfahrungen mit kfw Förderungen Einbruchschutz / neue Fenster?

"Baukosten / Förderungen" erstellt 31. 07. 2017.

Erfahrungen mit kfw Förderungen Einbruchschutz / neue Fenster? 4.6 5 5votes
4.6/5, 5 Bewertungen

  1. Mizit

    Mizit

    14. 03. 2016
    316
    6
    Frage / Anliegen:

    wie schnell wird ein Antrag zur Förderung bewilligt?

    Hallo zusammen,

    wir haben eine umfassende Einbruchsberatung der Polizei in Anspruch genommen und gleichzeitig von 3 Handwerkern die Meinung bekommen, dass bei den Fenstern (22 Jahre alt, 2fach verglast) die Aufrüstung auf entsprechend hochwertige Nachrüstprodukte nicht mehr lohnt, da die Kosten beim Nachrüsten nicht ohne sind und man bei 22 Jahre alten Fenstern ja ohnehin in irgendwann absehbarer Zukunft tauschen würde.

    Möchten deswegen nun über zwei kombinierte kfw Fördermaßnahmen zum einen die Fenster komplett tauschen, zum anderen an einzelnen Elementen der Wohnung noch spezielle Produkte zum Nachrüsten verbauen lassen. Also solche, die halt förderfähig sind und das sind ja eher nicht die zum Baumarkt-Preis.

    Nun meine Frage: Wie schnell wird dieser Antrag bewilligt? Wir haben am Donnerstag nochmal einen Termin vor Ort mit einer Firma, ich hoffe, dass wir dann wenige Tage später ein Angebot haben. Wenn wir den Antrag dann einreichen, geht ja online?, ist es realistisch zu hoffen, dass das zwei Wochen später durch ist? Oder dauert sowas Monate?

    Und wie ist das zB: Wir wollen u.a. diesen EM3-Schutzriegel verbauen, der der notwendigen DIN entspricht, also förderfähig ist. Für die Fenster, Gitter usw. bekomme ich ja ein Angebot vom Handwerker, was ich einscannen kann, aber diese Schutzriegel muss ich ja erstmal kaufen? Da steht ja immer, der Antrag muss erst bewilligt sein, bevor die Maßnahme beginnt, aber wie mache ich das bei Produkten, die ich selbst kaufe?
     
    • Produkte-Shop von Hausbau-Forum

      Möbel / Küchengeräte / Carports Bodenbeläge uvm. Jetzt direkt online bestellen! Einfach alles was es zum Bauen und Wohnen braucht

  2. Die Seite wird geladen...


  3. derSteph

    derSteph

    11. 12. 2016
    37
    6
    Ähnliche Fragen stellen sich mir auch. Würde das daher gern nochmal hochheben. Kann ggf. jemand was dazu sagen? @Mizit: hast Du mittlerweile Erfahrungswerte?


    Grüße