Statistik des Forums

Themen
29.605
Beiträge
337.100
Mitglieder
45.276
Neuestes Mitglied
Noname46

Erfahrungen mit Graef Massivhaus?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Liebe Hausbau-Community,

auf der Suche nach unserem Traumhaus sind wir mit Graef-Massivhaus im engeren Gespräch. Haus und Preis gefallen uns sehr, die Ausstellung werden wir uns in der kommenden Woche ansehen. Vor allem der Hintergrund, dass Meister-Betriebe aus Schleswig-Holstein bauen sollen, klingt vielversprechend.

ABER: Erst 2017 gegründet, also noch relativ neu auf dem Markt. Im gesamten Netz findet man keine Erfahrungen, Bewertungen oder Kommentare. Finde ich merkwürdig, ein paar Häuser werden ja wohl fertig sein. Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen und uns von seinen persönlichen Erfahrungen schildern?
 
ABER: Erst 2017 gegründet, also noch relativ neu auf dem Markt.
Jeder hat mal frisch angefangen, das bedeutet nichts. Die Website macht mir einen äußerst soliden Eindruck: bodenständig, zeitgemäß, kein vollmundiges Marketiggeschwätz. Die Rubrik "aktuelle Projekte" zeigt eine klare regionale Ausrichtung. Frage beim Geschäftsführer nach, lasse Dir zu einer Handvoll von Dir aus dieser Landkarte ausgewählter Projekte konkrete Adressen sagen und schaue Dir die Baustellen an. Auch das Musterhaus macht einen sehr ordentlichen Eindruck, und scheint mir eine klare Zielgruppendefinition zu haben.
 
bodenständig, zeitgemäß, kein vollmundiges Marketiggeschwätz
Genau DAS gefällt uns eben auch. Das Musterhaus macht in der Tat auch vor Ort einen guten Eindruck und der Hausberater/Verkäufer ist eben auch echt engagiert: schnell, klar und persönlich in der Kommunikation. Ende August gehen wir zu einer Veranstaltung im Musterhaus, wo das Unternehmen in kleiner Runde näher vorgestellt und zu Hausanschlüssen und Baunebenkosten etwas berichtet wird.
Wir bleiben auf jeden Fall dran, dennoch wäre es toll, von persönlichen Erfahrungen zu hören. Vielleicht kommt ja noch etwas!? So oder so werden wir mal deinem Vorschlag nachgehen. Danke dir!
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben