Erfahrungen mit "Fullwood" bei Wolpertshausen

4,20 Stern(e) 5 Votes
Hallo sb-5,

der Angebotspreis stimmt ziemlich überein mit den tatsächlichen Kosten. Einzig und allein für die Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Elektro) haben die von Fullwood angesetzten Kosten gar nicht gepasst. Hier durften wir noch ca. 35% draufschlagen. Mit einfachster und billigster Ausstattung wäre es vielleicht auch mit dem angesetzten Geld machbar gewesen??? Diese Erfahrung haben uns jedoch auch Familien mit anderen Herstellern geschildert. Ist also anscheinend ein generelles Problem, nicht nur bei Fullwood.

Wir haben bei unserem Haus einige Bauteile rausgenommen, welche es in der Umgebung bei Baustoffhändlern zum Teil um einiges günstiger gibt. Dies betrifft vor allem Dachziegel, Dämmung und Wandbeplankung. Auch bei den Fenstern kann sich ein Fensterbauer aus der Gegend lohnen. Hier solltet ihr allerdings unbedingt rechtzeitig die Einbaudetails von Fullwood vorzeigen.
 
Was andere Anbieter betrifft, so holen wir derzeit ein Alternativangebot vom Hersteller NorWood ein. Einen Preis haben wir noch nicht, aber Norwood baut mit einem Doppelwand-System. Der Hohlraum zwischen den Wänden wird mit Lava-Granulat gefüllt. Im Hohlraum kann relativ einfach die Installation von Sanitär, Heizung und Elektrik erfolgen, auch ohne die bei FullWood nötige Ausfräsung.

Ich melde mich zurück, wenn wir einen Vergleichspreis haben.
 
Hallo Micha, wie habt ihr euch denn letztendlich entschieden und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wir wollen auch ein Holzhaus bauen.. haben uns bisher mit Fullwood und Leonwood getroffen.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Hallo zusammen,

wir wollten uns mal umhören wie die Erfahrungen sind mit Fullwood.
im Internet findet man sehr wenig darüber.
Wir hatten ein erstes Gespräch und wurden super beraten.
freue mich über Rückmeldungen jeglicher Art.
 
Hi zusammen,

mich würden auch Erfahrungen zu Fullwood interessieren.
Kann jemand was zu schlüsselfertigen Preisen sagen, damit man einen Anhaltspunkt hat?

Auch alle sonstigen Erfahrungen interessieren mich brennend!

Danke!
 

Ähnliche Themen
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch?Beiträge: 56
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, BodenbelägeBeiträge: 55
17.08.2020Erfahrungen mit Hagemann Haus gesuchtBeiträge: 93
13.09.2019Town & Country ErfahrungenBeiträge: 34
13.12.2019Idealbau24 Erfahrungen - Empfehlenswert ?Beiträge: 98
14.10.2020KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?Beiträge: 516
23.11.2016Heinz von Heiden - Erfahrungen auch zu VertragsverhandlungenBeiträge: 22
23.09.2017Hat jemand Erfahrungen mit WOW Hausbau GmbHBeiträge: 10
04.06.2020Rensch Haus Erfahrungen und Preise - FertighausherstellerBeiträge: 58
25.07.2019Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter?Beiträge: 102

Oben