Erfahrungen mit Fliesen Holzoptik / Villeroy & Boch allgemein

4,50 Stern(e) 4 Votes
H

hemali2003

Hallo zusammen,

zum Hintergrund: Leider sind wir mit unserem Vinyl eines Markenherstellers (auf mineralischer Basis, als Schadstoff- und PVC-frei beworben) gewaltig auf die Nase gefallen. Nach grade mal 7 Monaten sind an vielen Stellen die Federn/Verbindungen gebrochen und wir haben viele Oberflächenabsplitterungen :-( Mehr als ein Jahr wird der Boden sicher nicht mehr halten, das ist wirklich extrem ärgerlich. Zumal wir ihn selbst gelegt haben und selbst wenn wir den Boden erstattet bekommen (was ich kaum glaube - die winden sich jetzt schon...) dann sicher nur den Materialwert und nicht die vielen vielen Stunden die wir mit der Verlegung verbracht haben (wir hatten auch extrem viel Verschnitt, weil schon beim Verlegen oft Ecken und Federn abgebrochen sind).

Wir überlegen nun, Fliesen verlegen zu lassen und sind auf der Suche nach grauen Holzoptik-Fliesen für Küche, Wohnzimmer, Flur. Die anderen Räume werden wir wohl erst mal lassen.
Habt Ihr positive/negative Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt oder Hersteller?

Sind Villeroy & Boch Fliesen generell zu empfehlen? Die haben doch sicher viele verbaut?

Danke!!!
 
Y

ypg

Das ist eine Marke, nicht besser oder schlechter wie andere Marken.

Achte auf die Musterwiederholung (je mehr, desto besser), auf Abrieb und ... da war noch was von wegen Schüsselung oder so.
Vlt weiss das ein anderer.
Generell sind lange Fliesen in der Verlegung teurer.
 
Josephine2489

Josephine2489

Wir haben die "Tuxedo" Fliese von Villeroy & Boch im ganzen Haus verlegt. 30x120 Dielenfliesen. Sind teurer, da erst einmal Villeroy & Boch und auch der Fliesenleger kostet bei der Größe der Fliesen natürlich mehr, aber sie sind robust, toll im Muster und der Fliesenleger hat uns zurück gemeldet, er habe in dieser Größe selten (und er ist bereits länger "im Geschäft") so gerade und einheitliche Fliesen verlegt. Er war sehr angetan und wir natürlich auch .

Kann bisher also nur Gutes berichten. Im Vergleich zu anderen Herstellern/Marken kann ich aber leider nichts beitragen...
 
A

Alex85

Auf Villeroy & Boch als Marke würd ich mir nichts einbilden. Nicht besser oder schlechter als andere Produkte.
Bei Holzoptik immer real ansehen, Bilder taugen nichts.

Ich würde erst mal prüfen, ob du Fliesen gelegt bekommst. Vinyl ist ja sehr dünn, wenn man stattdessen Fliesen legen will, klemmt es an Türen, Treppenübergängen usw.
Daher rate ich jedem Neubauer von Vinyl ab. Vielen ist nicht klar, wie sehr sie sich damit festlegen.
 
L

Lumpi_LE

Wir haben welche von Marazzi. Sehen sehr schön aus und fühlen sich super an, sehr gerade und maßhaltig.
Am besten einfach im Fliesenstudio anschauen was einem gefällt.
Internetfotos und Meinungen anderer helfen da wenig.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 336 Themen mit insgesamt 3736 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben