Systembox Fertiggarage Erfahrungen Holzrahmenbauweise?

4,20 Stern(e) 5 Votes
S

SirSydom

Hallo zusammen,

ich finde die Fertiggaragen von Systembox Garagen GmbH recht interessant. Sowohl optisch als auch vom Preis. Am Ende kostet die Garage ca. die Hälfte wie eine massiv gemauerte Garage.
Bei mir soll es eine "Multi" werden, die dann nach Möglichkeit möglichst "massiv" aussehen soll.

Hat jemand Erfahrung mit der Firma Systembox, Fertiggaragen von Systembox oder sogar einfach nur Erfahrung mit dieser Bauart von Fertiggaragen?
 
D

daniels87

Darf ich mal fragen was draus geworden ist? Ich hab einen Carport mit Abstellraum und Überdachung zur Haustür angefragt.
Gibts evtl. Erfahrungen?
 
M.Kempkens

M.Kempkens

Im großen und ganze sind alle Fertiggaragen in Holzständerwerk gleich aufgebaut.
Der Teufel liegt im Detail.....
Ich montiere selber Fertiggaragen, und vertreibe sie auch. Bei jedem 2. Angebot welches ich verschicke bekomme ich die Antwort Systembox wäre billiger.
Wenn es einem egal ist das die einzelnen Ständer nur durch eine Plastikschiene verbunden ist, also auf die Jahre gesehen nicht wirklich UV-Beständig, und das dann die undichtigkeiten kommen, sollte dort zuschlagen.
Wir montieren ohne Plastikkram, alles Wind und Wasserdicht.
Es sollte einem doch klar sein, egal um was es geht, Qualität hat sein Preis.
Gruß
M. Kempkens
 
H

Harry69

Hallo,

also wir haben eine Doppelgarage von Systembox, im April bestellt mit der Zusage, daß diese Ende August geliefert wird. Geliefert und montiert wurde die Systemboxgarage im Oktober. Nach einem Tag ließ sich das elektrische Garagentor nur bei jedem zweiten Versuch richtig schließen. Das Tor fährt sonst selbstständig wieder hoch und hält in einer Zwischenposition an. Die Firma Scislo, die die Garagen für Systembox montiert wurde umgehend informiert. Wir warten nun seit 5 Wochen auf die Reparatur und haben schon eine Frist [...] gesetzt. Wenn man sich dieses Ärgernis wegdenkt, ist die Systemboxgarage bis jetzt ok.

Gruss Harry
 
tomtom79

tomtom79

Hallo,

also wir haben eine Doppelgarage von Systembox, im April bestellt mit der Zusage, daß diese Ende August geliefert wird. Geliefert und montiert wurde die Systemboxgarage im Oktober. Nach einem Tag ließ sich das elektrische Garagentor nur bei jedem zweiten Versuch richtig schließen. Das Tor fährt sonst selbstständig wieder hoch und hält in einer Zwischenposition an. Die Firma Scislo, die die Garagen für Systembox montiert wurde umgehend informiert. Wir warten nun seit 5 Wochen auf die Reparatur und haben schon eine Frist [...] gesetzt. Wenn man sich dieses Ärgernis wegdenkt, ist die Systemboxgarage bis jetzt ok.

Gruss Harry
Diese Phänomen ist "normal " du hast an der Steuerung ein poti dort bitte die benötigte kraft nachstellen. Das kann man auch in Eigenregie.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Systembox Garagen GmbH gibt es 2 Themen mit insgesamt 10 Beiträgen
Oben