Haidl Fenster Erfahrungen / Preise

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

LadyDiMuc

Liebe Hausbau-Forums-Mitglieder,

wir bauen und haben ein Angebot für Holz-Aluminium Fenster mit Sprossen von HAIDL erhalten.
Im Netz finde ich fast keine Bewertungen oder Erfahrungen mit Haidl. Kennt jemand diese Fenster und hat damit Erfahrungen gemacht?
Wir haben das Modell Xenos oder Startrend zur Auswahl. Wie waren bei euch die Preise?

Vielen herzlichen Dank für jegliche Info bzgl dieser Fenster!
 
11ant

11ant

Ich weiss schon gar nicht mehr worauf ich beim Kauf achten muss und welche Marke vertrauenswert ist.
wir bauen und haben ein Angebot für Holz-Aluminium Fenster mit Sprossen von Haidl erhalten.
Wenn Du nicht weißt, worauf Du achten mußt, wie kommt dann der Wunsch nach ausgerechnet Holz-Aluminium zustande ? - das ist die diffizilste Materialkombination, d.h. da sind Spreu und Weizen hinsichtlich der Hersteller am schwersten zu trennen.
 
L

LadyDiMuc

Das es bei Holz-Aluminium Fenstern schwer ist die qualitativen von den weniger qualitativen Herstellern zu unterscheiden kann ich mir gut vorstellen. Daher würde ich mich auch freuen aus dem Forum zu hören ob es schon gute (oder weniger gute) Erfahrungen mit Haidl Fenstern gab oder was die Experten unter Euch davon halten.

"Ich weiss schon gar nicht mehr worauf ich beim Kauf achten muss und welche Marke vertrauenswert ist."
Diese Aussage ist aus einem anderen Thread und bezog sich auf Haustüren. Ich verstehe nicht ganz warum Du darauf Bezug nimmst?
Aber um Deine andere Frage zu beantworten: nach Recherche im Internet und vielen Gesprächen haben wir das Gefühl das Holz-Aluminium Fenster für uns die beste Wahl ist.
 
11ant

11ant

"Ich weiss schon gar nicht mehr worauf ich beim Kauf achten muss und welche Marke vertrauenswert ist."
Diese Aussage ist aus einem anderen Thread und bezog sich auf Haustüren. Ich verstehe nicht ganz warum Du darauf Bezug nimmst?
Ich weiß, daß ich diese Aussage aus Deinem anderen Thread habe. Ich war in der Branche tätig, daher erscheint es mir unlogisch, daß man einerseits schon bei den Türen im Wald stehen kann, andererseits sich aber sicher fühlen, daß für Fenster ausgerechnet die anspruchsvollste Materialkombination die richtige sei.

haben wir das Gefühl das Holz-Aluminium Fenster für uns die beste Wahl ist.
Lässt sich das Gefühl erklären ?
 
B

Bookstar

Nimm Kunststoff, sparst eine Menge Geld. Lieber mehr in die Innentüren investieren, ist wesentlich wichtiger.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum HAIDL Fenster und Türen GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 5 Beiträgen

Ähnliche Themen
30.08.2019Welche Fenster? Inoutic-Eforte / Warema vs. Gealan / Maco / Roma Beiträge: 17
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
06.02.2021Knackende Fenster bei Sonneneinstrahlung Beiträge: 25
07.01.2020Kaufberatung Fenster im Neubau Beiträge: 18
29.01.2020Weniger öffenbare Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung Beiträge: 30
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
20.01.2020Auf Stürze für Fenster verzichten? Beiträge: 10
02.01.2020Tipps preisgünstige Plissees für Fenster Beiträge: 10
24.12.2019Fenster sind kleiner als im Bauantrag/Werkplan Beiträge: 40
05.01.2020Fenster - Einbau / Dämmung / Dichtung / Ausführung Beiträge: 16
04.04.2023Was ist teurer? Mauerwerk oder Fenster? Beiträge: 21

Oben