Erfahrungen mit Farbsprühsystem

4,60 Stern(e) 5 Votes
V

Vega82

Hi, ich suche Erfahrungen mit einem Farbsprühsystem.

Da wir das komplette Haus Grundieren wollen, nach dem Innen-Edelputz weisen und unsere alte Wohnung vor Übergabe ebenfalls Malern müssen, dachte ich daran ein Farbsprühsystem zu nutzen.

Mich würde Erfahrungen interessieren. Lohnen die Kosten, kommt man damit wirklich besser/schneller voran als mit der üblichen Rolle? Welche Systeme sind empfehlenswert?
Lieber Kaufen oder vom Profi was gescheites mieten?
 
Jochen104

Jochen104

Zum grundieren der Wände und Decken habe ich eine Gloria Gartenspritze verwendet.
ACHTUNG: Fenster und sonstige Sachen gut abkleben und DIREKT anschließend sicherheitshalber abwaschen.
Natürlich im anschließend auch die Spritze gut reinigen.

Farbe wollte ich mit so etwas sicher nicht an die Wand machen, da doch einiges auch auf dem Boden gelandet ist.
Ich würde sagen das geht mit Pinsel und Rolle deutlich sauberer, einfacher und schneller.

Die Maler die ich kenne arbeiten auch alle mit Pinsel und Rolle.
 
RFR

RFR

Wir haben das ganze Haus innen mit Knauf EasyPutz in der 0.5 mm Körnung mit einem Wagner 867 Sprühsystem "verputzt"!

Mein Frauchen ist so begeistert davon gewesen, dass sie fast alles allein gemacht hat.

Die Grundierung haben wir mit dem Quast aufgetragen.
 
M

Miers

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass sich das lohnt, erspart einen immensen Arbeitsaufwand und die Dinger kann man sich sogar leihen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben