Weisenburger Bau Erfahrungen, Raststatt

4,20 Stern(e) 28 Votes
D

Datiffm

Danke für die schnelle Antwort.
Wir bauen in Bad Homburg.
Weisenburger hat recht viele Projekte in Rhein-Main.
Karben
Frankfurt
Bad Homburg
Mal abwarten, wann es losgeht und wie es läuft.
Wir hatten zwar auch schon einiges in den Kaufvertrag aufgenommen, sind dann bei der Bemusterung aber doch noch mal etwas „eskaliert“

viele Grüße
Dati
 
O

osztyapenko

Das klingt super! Wo baut ihr denn?
Bei uns haben sie sogar schon im Juli angefangen, während unserer 4 Wochen Urlaub ist nun aber NICHTS an unserem Haus passiert. Aktuell stehen die Mauern vom 1. OG, bis zum Dachstuhl fehlt also noch einiges
Wir bauen in Hördt in der Pfalz, naja das einzige was mich stört, ist die Kommunikation, die könnte etwas besser sein. Im Moment ist bei uns auch ziemlich ruhig auf der Baustelle, aber vielleicht sind wir auch zu ungeduldig. LG
 
W

WBKarben

Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Wir stehen kurz vor der Bemusterung, daher sind wir interessiert an einem Erfahrungsaustausch. Lohnt es sich denn finanziell die Minderpreise der einzelnen Gewerke (Sanitär, Böden, Wände) auszahlen zu lassen, um diese dann in Eigenarbeit zu leisten?
Sind hier weitere Käufer der Reihenhäuser in Karben / Rhein-Main Gebiet?
 
S

Spoony80

Finanziell lohnt es sich eigentlich nicht, außer ihr könnt alles selber machen und kommt günstig an Material ran. Die Gutschriften sind lächerlich. Der Vorteil liegt darin dass ihr nicht an die Bemusterung gebunden seit und letztendlich nehmen könnt was euch gefällt. Die Aufpreise für das nächstbessere in der Bemusterung sind teilweise ziemlich hoch und dann habt ihr auch nur den nächstbesseren Standard vom 90er Jahre Stil.
Wir haben damals Sanitär, Böden, Fließen und Terrasse rausgenommen und in Eigenregie bzw. Eigenleistung gemacht. War im Endeffekt zwar teurer aber dafür das was uns gefällt und ohne 90er Jahre Charme (was ja nicht schlecht ist, aber wollte ich nicht im Neubau haben )
 
L

LMS-Karben

Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Wir stehen kurz vor der Bemusterung, daher sind wir interessiert an einem Erfahrungsaustausch. Lohnt es sich denn finanziell die Minderpreise der einzelnen Gewerke (Sanitär, Böden, Wände) auszahlen zu lassen, um diese dann in Eigenarbeit zu leisten?
Sind hier weitere Käufer der Reihenhäuser in Karben / Rhein-Main Gebiet?
Hallo WBKarben,
wir bauen ebenfalls mit Weisenburger in Groß-Karben. Unser Bemusterungstermin in Karlsruhe ist ebenso recht zeitnah und wir sind schon sehr gespannt.
Wir haben auch überlegt einige Dinge selbst zu machen. Allerdings sind die Nachlässe, wie auch schon geschrieben wurde, so bemessen, dass es sich (finanziell) nicht lohnt.
Ggf. werden wir uns das aber auch noch mal überlegen, wenn die Fliesen etc. zu altbacken sind. Ich hoffe jedoch, dass wir Glück haben und die Produktauswahl angepasst wurde. Die in der Baubeschreibung genannten sind, zumindest auf den ersten Blick, nicht mal schlecht.
 
L

LMS-Karben

Hallo!
Wir bauen ebenfalls mit Weisenburger im Rhein-Main-Gebiet in Karben.
Hattet ihr schon euren Termin im Bemusterungszentrum? Wenn ja, wie war es? Wir haben nächste Woche unseren Termin und die Liste der Sonderwünsche wird immer länger...
Seid ihr auch im letzten Abschnitt dran, geplante Fertigstellung 03/21?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.08.2022Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd Beiträge: 37
15.08.2017Kalkulation Innenausbau: Heizung, Sanitär, Bäder, Bodenbeläge Beiträge: 55
23.11.2020Sanitär Angebot - realistisch & angemessen? Beiträge: 37
02.08.2019Kosten für Sanitär & Wärmepumpe Beiträge: 31
01.09.2018Angebot für Heizung / Sanitär / Lüftung so realistisch? Beiträge: 55
10.11.2017Frage Stahlträger auf Dachboden + Schiefe Böden Beiträge: 12
10.10.2018Angebot GU - Heizung + Sanitär = OK? Beiträge: 16
31.01.2022Heizungs und Sanitär Angebote Einschätzung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben