hmm ok gut zu wissen, wir wollen vermutlich den Elektriker sowieso substituieren.. dass Handwerker Mist bauen ist heute denke ich ÜBERALL der fall. natürlich ist aber trotzdem problematisch wenn sich die Firma selbst querstellt.. vom frueheren sanitär-Subunternehmer von sonnleitner habe ich ähnliche Geschichten gehört. allerdings hat hier wohl ein Brief an die sonnleitner Leitung geholfen.. wichtig wäre halt eher, wie geht die Firma damit um, wird der schaden behoben und wird bei Eigenvergabe zumindest gezahlt... naja werde die dinge auf jdn fall im nächsten Gespräch einbringen, allerdings wird man dann sicherlich wieder nur Beschwichtigungen anstatt ehrliche aussagen hören.
ich denke wichtig ist immer auch im Bau zu überwachen, bspw mit externem Gutachter, dann sollte sowas wie mit den Fenstern doch eigentlich im Bau erkannt werden? wobei sich das Fenster natürlich durch das ganze Holz verzogen haben kann, was wohl mehr als üblich ist bei holz-Fertighäusern...
ich denke wichtig ist immer auch im Bau zu überwachen, bspw mit externem Gutachter, dann sollte sowas wie mit den Fenstern doch eigentlich im Bau erkannt werden? wobei sich das Fenster natürlich durch das ganze Holz verzogen haben kann, was wohl mehr als üblich ist bei holz-Fertighäusern...