Erfahrungen mit Fa. Sonnleitner Holzbauwerke GmbH & Co. KG

4,00 Stern(e) 9 Votes
P

Paperball

Hallo liebe Hausbesitzer!
Wer hat Erfahrungen mit dem Holzhausanbieter Firma Sonnleitner? Hat jemand mit Sonnleitner gebaut und wäre bereit mir seine Erfahrungen mitzuteilen? Da es sich hierbei um ein relativ kleines Unternehmen handelt kann ich leider kaum Erfahrungsberichte und keine Bautagebücher im Internet finden. Uns sprechen aber gerade die kleineren Unternehmen wegen der individuelleren und persönlicheren Planung und Betreuung an. Die ersten Beratungsgespräche waren mit Sonnleitner jedenfalls äußerst überzeugend. Ich bin für jede Info dankbar!
 
S

Schicolina

Hallo Paperball,

mich treibt gerade die selbe Frage um. Letzten Samstag war Tag der offenen Tür der Fertighaushersteller und auch bei Sonnleitner. Ich muss sagen, die Firma hat mir schon gut gefallen und so ganz klein ist die Firma nicht. Zwischenzeitlich haben wir auch einen Bauherren getroffen, dessen Haus gerade gebaut wird. Er war (noch) sehr zufrieden und glücklich - das spricht dann zumindest mal für die Organisation. Mängel und ob die Beratung wirklich umfassen war, wird man wohl erst mit der Zeit feststellen.
Mich würde interessieren, wie Ihr euch entschieden habt bzw. vielleicht liest das Theat ja noch ein anderer erfahrener Bauherr?

Viele Grüße
Schicolina
 
M

Marc2011

Hallo zusammen,

gibt es hier etwas neues? Wir würden uns über Erfahrungen sehr freuen. Die Häuser vor Ort machen einen guten Eindruck, aber irgendwie wird man schon etwas "gepusht"...

Vielen Dank schonmals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hausundwohnen

Hallo Zusammen,

am Anfang klappt immer alles, ich habe mit zwei Bauherren Kontakt gehabt, deren Mängelbeseitigung hat ewig gedauert und wurde zudem noch schlecht erledigt. Hinzu kam, dass die Subunternehmen nicht gerne über 200 km weit weg fahren, da kann es dann passieren, dass die Subunternehmer gar nicht kommen oder der Bauherr das Gewerk selbst beauftragen soll. Alles in allem sind meine Erfahrungen nicht gut. Leider, die Firma hätte sicherlich mehr Potential.
 
M

Marc2011

darf man frage um was es sich KONKRET gehandelt hat? also um welche der Subunternehmer? interessant wäre auch ob die kosten für den selber vergebenen Auftrag dann übernommen werden? habe aktuell zumindest mit 2 Bauherren Kontakt die über den Service sehr zufrieden sind (auch im > 200 km Umkreis).
 
H

Hausundwohnen

Hallo Marc 2011,

es handelt sich z.B. um Elektriker und Maler. Im speziellen Fall war die Entfernung 400 km. Ein Fenster wurde schief eingebaut, Fliesen nicht richtig verlegt, Holzarbeiten ungenau, so einiges. Und das kenne ich auch noch von einem anderen Fall. Aber vielleicht ist es ja nur die berühmte Ausnahme.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben