Erfahrungen mit dezentraler Kontrollierte-Wohnraumlüftung?

4,30 Stern(e) 6 Votes
N

Nupogodi

Mittlerweile wohne ich seit 09.2016 im neuen Haus mit DZL. einen Schalter kann man bestimmt einbauen lassen, meiste DZL Systeme haben ein Steuergerät, ich habe eine Steuerung mit "0" Taste, die Lüfter schalten aus, die Klappe geht zu.
Wobei muss ich sagen, dass bei DZL die Klappe nicht viel taugt, falls draußen sehr starker Wind ist. im Winter musste ich selbst aus Styropor mit Schaumstoff am Rande einfache Klappen basteln und die Luftungslöcher zu machen, für ein paar windige Tage.
Im Sommer läuft die Anlage permanent, außer wenn draußen heiß ist.
 
G

Geminie

Vielen Dank für deine Antwort.
Du kannst Deine Anlage über das Steuergerät ausschalten?
Welche Lüftung hast Du? Wir bekommen eine Lunos.
Bist Du denn soweit zufrieden mit der DZL?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben