Erfahrungen mit Modul Hausconcept GmbH aus Laatzen?

4,40 Stern(e) 5 Votes
J

jessi_2010

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, dass uns jemand helfen kann...

Wir haben ein sehr schönes Baugrundstück in Hannover gefunden und möchten ein kleines Haus darauf bauen.

Kennt jemand die Firma Modul Hausconcept aus Laatzen???

PS.
In den letzten 2 Monaten waren wir bereits bei mehreren Hausanbieter und haben sehr viele Angebote bekommen, wobei fast bei allen nicht zu erkennen war wie viel unser Haus tatsächlich kosten wird. Bei denen ist es aber so, dass die bereits Ihre Preise im Internet ganz offen darstellen und dann könnte man noch zusätzliche Module auswählen die alle gleich kosten. Das fanden wir schon ganz übersichtlich und einfach....Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dieser Firma gemacht? Danke im Voraus...
Gruß
Jessica
 
W

wirbauen.78

hallo jessi,

Ja, wir bauen zur zeit unser Haus mit Modul hauskoncept in Langenhagen. bis jetzt hat alles gut geklappt, alles läuft positiv und nach Bauplan was wir vor Baubeginn von unserem Bauleiter bekommen haben.
im Moment werden bei uns Klinkerarbeiten gemacht und Anfang der Woche wurde das Dach mit Folie gedeckt.
allerdings haben wir unseren ersten Termin mit DEKRA erst in 2 Wochen, mal sehen ob auch alles mängelfrei ist , wir haben uns schon einigen fragen aufgeschrieben
wenn du fragen hast schick mir eine Nachricht

ich bin auch dabei jetzt bei hausbauwatcher meine Seite einzurichten, sobald die fertig ist, schicke dir den link zu.

Gruß

as
 
S

steffen77

Hallo

Habe mit die Internetseite angesehen und die Firma angeschrieben und um weiteres Infomaterial gebeten.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jessi_2010

Hallo,

danke wirbauen78,
Kann sein das dein Haus in Langenhagen Kaltenweide gebaut wird?
Wenn ja, dann haben wir das am Wochenende von außen angeschaut, sieht schick aus!!! . Wir sind jetzt am überlegen ob wir doch mit Klinker bauen sollen...

Ja, wir werden uns mit großer Wahrscheinlichkeit für die Firma entscheiden...
da als wir uns bei einem anderen Anbieter zum zweiten mal die Preise verglichen haben (der zuerst günstiger war) sind dann später doch knapp 4000 € teurer geworden...und eigentlich geht uns hier nicht nur um die Summe sondern vielmehr um vertrauen...mein weisst ja nicht bei solchen Firmen was dann in der Bauphase passiert...

Obwohl alles sobald schon klar ist, möchten wir trotzdem noch einen Termin bei Modul Hausconcept vereinbaren um letzte Details so zusagen durchzusprechen. Also vielen Dank noch einmal...ich melde mich nächste Woche wieder...

Gruß

Jessica
 
S

steffen77

Hallo

Habe mit die Internetseite angesehen und die Firma angeschrieben und um weiteres Infomaterial gebeten.

Viele Grüße
Könnte es evtl., dass die Firma kein Informationsmaterial versendet? Habe bisher nichts bekommen.

Ist es normal, dass die einzelnen Module alle 4.500€ kosten? Klingt merkwürdig für mich...
 
W

wirbauen.78

hallo Leute,
endlich mal wieder zeit gefunden hier was zuschreiben
Also bei uns geht alles weiter, alles immer noch positiv und schnell und keine Probleme, allerdings sagt man dass ein Rohbau immer schnell wächst und bei Ausbau sieht man dann nicht mehr so viel.

Aber für uns ist halt wichtig, dass nach Bauplan alles eingehalten wird und wir in diesem Jahr noch umziehen können.
Laut Bauablaufplan wird bis ende diese Woche die Dacheindeckung fertig und nächste Woche sollen schon die Fenster kommen, das wurde uns auch von unserem Bauleiter bestätigt. Also ich weiss auch nicht ob das eine grosse Vorteil ist aber unsere Baustelle sieht irgendwie immer sauberer als bei anderen aus, wirklich ein lob an die Handwerker!!!

Übrigens macht die Firma bei uns nächste Woche eine Rohbaubesichtigung, also jessi wenn ihr schon mal da wart, dann könnt ihr bestimmt jetzt mehr sehen ich denke wenn das Dach fertig ist, dann sieht das Haus schon ganz schick aus vielleicht sind wir dann auch da

Gruß

as
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.01.2018Bauleiter Kündigen wegen fehlender Leistung - Geht das? Beiträge: 16
10.09.2015Preise Fertighäuser - welcher Hersteller? Beiträge: 18
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
27.02.2020Dampfsperre am Dach diffusionsoffen? Ja? Nein! Beiträge: 16
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
29.10.2018Dach, Flachdach, Satteldach, Pultdach - Was kostet wie viel? Beiträge: 22
31.05.2019Bauleiter kommt nicht, prüft nicht bzw. es ist ihm alles egal Beiträge: 16
10.02.2014Zusagen vom Bauleiter - Vertrauensverhältnis Beiträge: 13
02.12.2019Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen Beiträge: 162
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
12.08.2019Ersttermin Bauleiter - Tipps? Beiträge: 11
13.11.2017Bauablaufplanung - Wer muss diese erstellen? GU, Bauleiter? Beiträge: 11
10.04.2020Regenwasser vom Dach - Drainage im Erdreich zum abführen? Beiträge: 12
01.03.2012Buntes Dach !? Beiträge: 10
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
29.11.2023Modernes Haus gekauft. Dach nicht gut gedämmt? Beiträge: 12
09.03.2014Bauleiter verschollen Beiträge: 10
25.05.2015Dunstabzug / Dach oder Wand Beiträge: 16
02.11.2020Holzfaserplatte unter Dach notwendig? Beiträge: 12
21.10.2017Abdichtung Bodenplatte bevor das Dach darauf ist Beiträge: 19
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
07.07.2016Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Dach unausgebaut,Lärmbelästigung Kontrollierte-Wohnraumlüftung/Schlafen darunter? Beiträge: 24
20.04.2018Dach mit falschen Ziegeln gedeckt - Haus abgenommen. Beiträge: 12
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
14.06.2023Nachbar baut Gartenhaus, Dach ragt über Grundstücksgrenze Beiträge: 21
17.03.2009Spezielles Dach gegen Stürme!? Beiträge: 11
07.12.2019Bankbürgschaft vom Dachdecker wegen Mängeln am Dach Beiträge: 16
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Alu-Rollläden Beiträge: 25

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben