Fingerhaus Erfahrungen, Fingerhaus Preise

4,50 Stern(e) 6 Votes
Tolentino

Tolentino

Welcher Mann kennt nicht den Unterhaltungselektronikverkäufer, der "genau dieses Modell auch selber zuhause hat" ?
Ich war so einer, wobei ich dabei immer die Wahrheit gesagt habe. Immerhin habe ich mir selbst zum Anspruch gemacht jedes System wenigstens einmal zu hören, bevor ich es empfehle, was ganz schön Zeit gekostet hat.
Ich bin was das angeht einerseits froh, nicht mehr als Verkäufer zu arbeiten, andererseits war es eine schöne Zeit die ich nicht missen möchte.

Danke übrigens für die Perspektive, dass GUs/GÜs auch von Dingen abraten, die sie selbst nicht so verstehen. Dieser Winkel war mir bislang fremd.
 
K1300S

K1300S

Ist eigentlich ganz simpel: Wenn ich etwas nicht verstehe, steigt das Risiko, dass irgendwas nicht so funktioniert, wie ich es plane, deutlich. Das möchte der gemeine Hausverkäufer (und auch -bauer) vermeiden.
 
Tolentino

Tolentino

Ja, mein Gedanke war eher, wenn mir einer abrät, hat er sich damit beschäftigt und rät mir nicht aus Unwissenheit, sondern aus Wissen über die Schwächen ab.
Dass sich da manche die Blöße nicht geben wollen und stattdessen flunkern - auf die Idee bin ich einfach nicht gekommen. Wohl auch, weil mir sowas im privaten wie im beruflichen nie einfiele. Aber plausibel ist es.
 
N

Nyne9590

Also was solch eine Lüftungsanlage angeht habe ich mich mittlerweile noch weiter umgehört. Mittlerweile raten mit 5 von 5 Leuten davon ab. 2 Hausverkäufer und 3 Arbeitskollegen welche vor kurzem gebaut Haben. Der eine sagt da holst du dir den Tod ins Haus oder, Versuch mal die Schächte zu reinigen da setzt sich lauter Zeug ab und laut einer Aussage soll da sogar der Wind durchpfeifen was zu hören ist.

ich denke das Thema Lüftung hat sich für mich erledigt. Fenster auf und gut ist.
 
N

Nyne9590

Von diesen 5 keiner. Jetzt kommt das ABER XD. 2 Nachbarn von einem dieser 5 haben eine und würden nie wieder eine einbauen wenn sie nochmal bauen würden. Aussage dieser beiden, da hast nur Ärger mit.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum FingerHaus GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 51 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben