Erfahrungen mit den Plastikteilen der Metod Ikea-Küchenfronten

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

placebo76

Also entweder ich bin total dämlich oder Ikea hat bei dieser Kombi totalen Mist verzapft ...

Die Front wird bei Metod nur mit einem Winkel und einem komischen Plastikteil befestigt.

1. Plastikteil muss mit Plastikring kombiniert werden, der dafür sorgt dass die Front nicht mal ansatzweise im Lot steht, sondern nach oben hin immer weiter von der Maschine absteht. Sieht also total übel aus ...

2. Zugkräfte beim öffnen wirken ausschließlich auf das plastikteil, dessen Schraub nicht mal 5 mm in die Front ragen, ist nach paar Mal öffnen schon etwas locker, wird sicher recht bald rausbrechen und dann ist die Front im Eimer ...

Hat vielleicht noch jemand diese seltsame Kombination?
 
S

schnecki

Ich baue gerade meine Enastaende ein und habe dasselbe Problem. Die schwarzen Plastikringe hab ich jetzt weggelassen, auch nach intensivem Nachdenken hat sich mir deren Zweck nämlich nicht erschlossen, außer dass die Front in keiner Weise im Lot ist .
Jetzt ist die Front wenigstens senkrecht. Wie lange die beiden Schrauben der Front dem Zug, der beim Öffnen entsteht, Widerstand leisten werden - mal sehen. Wobei sich diese Schrauben sowieso nicht richtig haben festziehen lassen - scheint irgendwie Absicht zu sein. :confused:
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben