Erfahrungen mit ARTOS Planen & Bauen GmbH, Bonn

4,70 Stern(e) 6 Votes
villamarienborn

villamarienborn

Wir haben mit ARTOS Haus in Bonn (Zentrale ist ja in Koblenz) 2009 eine Stadtvilla gebaut. Darüber haben wir auch ein sehr ausführliches Bautagebuch ins Netz gestellt, von der Hausplanung bei den ARTOS HAUS Architekten in Koblenz, über Bauantrag, Vertragsunterzeichnung, dem Hausbau mit allen Gewerken bis hin zur Schlüsselübergabe durch den ARTOS HAUS Bauleiter Herrn Braun.

Unser Bautagebuch wird auch seit der Fertigstellung regelmäßig aktualisiert. Wir waren bei ARTOS HAUS mehr als zufrieden mit der Leistung, Qualität, Ablauf und dem eingehaltenen Zeitfenster.
Der gesamte Bauablauf unserer Stadtvilla sowie jedes Gewerk ist mit Fotos dokumentiert, es gibt auch ein paar Videoclips im Bautagebuch.

Auch heute, fast 2 Jahre nach der Fertigstellung fühlen wir uns sehr wohl in unserem Haus, es sind bis auf eine undichte Dachrinne, zwei kleinen normalen Setzrissen zwischen 2 Materialien (Beton/Holz) keinerlei Mängel aufgetreten. Beim Hausbau hatten wir übrigens einen Bausachverständigen dabei, der auch von der Ausführung und Qualität der Artos Handwerker mehr als zufrieden war.

Wer Fragen hat, kann mir gerne schreiben.
 
C

CitizenX

Ist hier vielleicht noch jemand, der mit ARTOS gebaut hat? Ein paar positive Erfahrungen sind im Netz zu finden, die Seite des Unternehmens hat viele Referenzen zu bieten, trotzdem würden mich ein paar aktuellere Erfahrungsberichte interessieren.
 
Weimy

Weimy

Es gibt einen Baublog. Die haben mit Artos in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) gebaut...Link habe ich nicht.
Von Außen gefällt mir das Haus gut, der Innenausbau wäre nicht meins, aber die Geschmäcker sind halt verschieden...
 
C

CitizenX

@Admin: Artos wird hier im Forum zwar erwähnt, ausführlichere Berichte konnte ich jedoch nicht entdecken.

@Weimy: es gibt zwei gute Baublogs von Bauherren, die mit Artos gebaut hatten. Einer davon ist in diesem Thread zu finden, den aus Bergheim kenne ich auch. Ich dachte nur, dass es evtl. noch mehr Blogs gibt, als diese zwei.
 
Zuletzt aktualisiert 26.06.2022
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 858 Themen mit insgesamt 8118 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.05.2021Viebrockhaus, Erfahrungen, Preise, Feedback & Tipps Beiträge: 69
14.12.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Wer kennt diesen Anbieter? Beiträge: 101
15.02.2012Nähe Bremen: Erfahrungen mit HIT-Bau und Jacobi-Gruppe? Beiträge: 11
24.01.2021Baufirma - Baubeginn, Kommunikation. Tipps, Erfahrungen? Beiträge: 17
10.03.2015Böstein Haus Nienburg Erfahrungen - Seite 2Beiträge: 17
02.02.2012Erfahrungen/kennt jemand M3-Massivhaus - Seite 7Beiträge: 60
08.06.2020Werner Wohnbau Erfahrungen - Projekt Wehrstraße, Unterensingen - Seite 4Beiträge: 67
01.05.2021Grundstück mit Ausbauhaus Erfahrungen Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben