Erfahrungen mit Allkauf Haus im Raum BaWü

4,80 Stern(e) 9 Votes
P

Paul-LK

Hallo zusammen,

wir sind neu hier im Forum und auf den ersten Blick nicht fündig geworden, daher die Frage:
Hat hier bereits Erfahrungen mit dem Bauträger Allkauf Haus gemacht bzw. gebaut im Raum Baden-Württemberg?
Bisher haben wir nur Erfahrungsberichte zu Allkauf Haus aus Mittel- und Norddeutschland gefunden und da die Subunternehmer teilweise regional sind, wollen wir wissen, ob es für uns in Frage kommt.

wir haben bereits ein Haus und Grundstück bei Allkauf Haus in unserer Nähe gefunden und die Möglichkeit es zu erwerben.
Wären für hilfreiche Erfahrungen dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Paul & Dani
 
F

FoxMulder24

Indirekt. In der Verwandtschaft baut derzeit jemand mit Allkauf Haus, als Ausbauhaus. Ich war ein paarmal auf der Baustelle als Helfer.

Da Allkauf Haus hauptsächlich für Ausbauhäuser bekannt ist ein Tipp, unabhängig von der Firma:
Falls man Ausbauhaus macht: Man sollte Wissen was auf einen dort zukommt. Unbedingt andere Ausbauhäuser mal besuchen und schauen was da allein an Material rumliegt (und was das zeug wiegt). Europaletten mit Fermacell + Gipsplatten verbauen sich nicht von allein (und auch nicht allein!) in ein paar Tagen. Das sind ein paar hundert Arbeitsstunden, welche man erstmal bringen muss. Also viel Zeit einplanen und nicht vorschnell das nächste Materialpaket liefern lassen.

Deren Fazit: Mein Verwandter würde bei Allkauf Haus nicht nochmal unterschreiben.
 
11ant

11ant

Europaletten mit Fermacell + Gipsplatten verbauen sich nicht von allein (und auch nicht allein!) in ein paar Tagen. Das sind ein paar hundert Arbeitsstunden, welche man erstmal bringen muss.
Ja, die Muskeln können sich das Material gut merken und bilden irgendwie im Gedächtnis Tagessummen von dem je einzelne Platte gesehen leichten Zeugs :-)
 
J

Jaybulon

Hi zusammen, bin neu im Forum und bin gerade am bauen mit Allkauf Haus in BW bzw Region Schwarzwald Baar kreis.

Zuerst einmal habe ich das Bauland gebracht, wenn es um diese Fragen geht kann ich leider nichts sagen ;-)

Ich würde jedem empfehlen in ein Hauspark zu gehen und die jeweiligen Fertighausanbieter zu vergleichen. Wir waren in dem von Villingen-Schwenningen. Haben mehrere Angebote geholt und uns dann für Allkauf Haus entschieden.

Gründe:
- Beraterin wahr sehr kompetent
- Allkauf Haus gehört zur DFB Gruppe da sind (Allkauf Haus, Massa Haus und Okal Haus) dabei. Sind der grösste Fertighausproduzenten in Deutschland. Realisierun im Jahr über 3000 Fertighäuser im Jahr.
- Was viele nicht wissen, man kann sein Haus auch Einzugs-fertig bauen lassen ohne selbst irgend was zu machen. Sie dürfen nicht aktiv dafür werben.
- Preis Leistung stimmte!

Wer z.B. nicht bei Allkauf Haus bauen sollte sind Bauherren die von Architekt ein komplett neues Haus designen lassen.

Bei Allkauf Haus ist das ganze Modular aufgebaut, man kann Module hinzufügen wie auch wegnehmen. Man muss aber auf ein Grundgerüst z.B. Life 12 usw auswählen.

Wer fragen hat kann gerne auf mich zukommen oder hier halt fragen ;-) wo ich helfen kann helfe ich natürlich.

Unser momentaner Status:

Letzte Woche den Architekten-Plan Unterschrieben und zurückgeschickt.

Nächste Schritte:

- Technische Abnahme von Allkauf Haus
- Bauantrag beim Bauamt abgeben

Wir bauen ein Energiehaus 40+ mit 183 m3 Wohnfläche und 5 Zimmer (4 Schlafzimmer und 1 Büro).

Grüsse aus dem süden.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Allkauf Haus GmbH gibt es 11 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben