FIBAV Erfahrungen, FIBAV Preise, Raum Hannover

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

HSV_ole

Hallo Liebes Hausbau-Forum und Bauherren,

Habt ihr mit FIBAV Erfahrungen im allgemeinen und vielleicht im speziellen im mit Fibav im Raum Hannover gemacht?
Uns würde interessieren wie deren Qualität der Häuser ist und wie die Preise im Vergleich mit anderen Hausanbietern sind.

Besten Dank für eure Fibav Erfahrungen und Meinungen!

Danke soweit,
Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bigguy

Hallo,

ja wir bauen grad mit Fibav. Also zur zeit läuft es ganz gut bzw. wird sehr schnell gebaut.

das größte Problem in meinen Augen ist, dass du mit Fibav (Das wäre aber bei anderen Anbietern das gleiche) nur einen groben Überblick der kosten hast. denn die einzelnen Gewerke wie Türen, sanitär, Elektro werden erst wenn das Haus gebaut wird bemustert. das heißt wenn du was ändern möchtest in Form Farbe oder Größe dann kommen weitere kosten auf dich zu die du vorher nicht abschätzen konntest.
wollt man mir auch vorher nicht sagen. man hörte immer nur die firmen setzen sich mit ihnen in Verbindung. doch leider wenn es eigentlich schon zu spät ist.
so wollten wir eine Eingangstür mit zwei Flügeln (Standard 1 Flügel). aber da der Bauantrag schon durch ist und die firmen sich erst danach gemeldet haben ist es nun zu spät bzw. ich stelle eine neue Bauanzeige.
ich werde nach Abschluss meines Bauvorhabens mit Fibav hier das ganze Thema auch nochmal aufgreifen.
nun mußt du selbst entscheiden was du machst.

wo willst du bauen. wo ist deine Zweigstelle?

grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bigguy

also die Zweigstellen sind im ganzen Land verteilt. aber diese leiten alles nur weiter nach Königslutter in die Hauptstelle und von da wird es dann an die jeweiligen firmen verteilt.
bei mir sind die firmen inzwischen aus allen Richtungen gekommen.
aber die Planung wird in Königslutter gemacht. so das die gleichen Fehler wie bei mir auftreten würden.
 
R

rosaly111

also die Zweigstellen sind im ganzen Land verteilt. aber diese leiten alles nur weiter nach Königslutter in die Hauptstelle und von da wird es dann an die jeweiligen firmen verteilt.
bei mir sind die firmen inzwischen aus allen Richtungen gekommen.
aber die Planung wird in Königslutter gemacht. so das die gleichen Fehler wie bei mir auftreten würden.
Hallo, wir wollen evtl. auch mit fibav bauen, Nähe Berlin. Sind schon ziemlich weit fort geschritten mit der Planung. Das Angebot erscheint gut und der Verkäufer, Berater scheint auch was zu verstehen. Aber wie ist das Management in Königslutter?
rosaly
 
S

scooter

Hallo zusammen!

Erfahrungen mit FIBAV in Thüringen?!?

Haben auch schon einen Robau besichtigt.
Größtes Manko unsere Meinung nach, dass die Rollladenkasten (Fenster von Brömse) ihre Revisionsöffnung innen von vorn haben. Da die Fenster am Mauerwerk außen bündig eingebaut werden, hat man innen einen Absatz bis zum Rollladenkasten und blickt dann auf den hässlichen Plastekasten. Hat schon mal jemand die Revisionsöffnung von unten bekommen? Dann könnte man den Kasten von vorn verkleiden und putzen!
Außerdem sind die Gurtwickler in hässlichen Kästen am Fensterrahmen (also das macht sonst keiner mehr) und wenn man auf elektr. Antriebe geht, sind diese pro Stk. gut 100€ teurer als bei anderen Anbietern. Da entsteht der Eindruck, dass über überteuerte Extras dann die Preise reingeholt werden. Stimmt das?
Was uns auch wenig erscheint, sind 30cm Erdarbeiten bei Bodenplatte. Das reicht sicher nicht bis zum gewachsenen Boden. (ist eine A4 Blatt hoch) Sind ggf. die Nachtragspreise dann angemessen? Und kann Mann ggf. dann auch vor Ort mit dem Tiefbauer über die Schmutz- & Regenrinnenentwässerung zu normalen Preisen bis zum Anschlussschacht reden? Das fehlt ja fast bei allen.

Dazu muss man allerdings sagen, dass der Kontakt und die Betreuung in der Planung durch unseren Verkäufer wirklich SEHR gut und seriös war, was natürlich für die FIBAV spricht!

Gruß, scooter.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chemi

Hallo Baufreunde

Nach ca. 10 regionalen und überregionalen Anbietern haben die FIBAV Preise die Nase vorn - natürlich mit gleichen vergleichbaren Leistungen.
Was mir nicht ganz so gefällt ist, dass die Planung bei Fibav in Königslutter stattfindet. Gibt es dabei Verzögerungen? Welchen Spielraum im Preis haben die regionalen Verkäufer?
Gibt es Meinungen oder Erfahrungen mit Fibav in Sachsen?
Was sind eure größten Probleme und "Stolperfallen" mit Fibav, die ihr erst nach oder während dem Bau gemerkt habt, die ihr hättet schon im Vorfeld festlegen sollen?

Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fibav Immobilien GmbH gibt es 3 Themen mit insgesamt 34 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2020Fibav Immobilien Berlin / Brandenburg Beiträge: 23
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
10.07.2022Badplanung 14m², Neubau, quadratisch, zwei Fenster Beiträge: 70
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
19.02.2021Holz-Aluminium-Fenster worauf achten Beiträge: 17
24.05.2023Nachträglich Fenster einbauen? Beiträge: 25
29.11.2022Frontansicht Fenster sind suboptimal und müssen optimiert werden Beiträge: 90
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
14.10.2021Grundriss-Planung Einfamilienhaus mit rund 150 m² Beiträge: 581
01.11.2019Treppenwange teilweise vor Fenster - Wange aussparen? Beiträge: 16
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
23.12.2016Bodentiefe Fenster - wie Sofa stellen? Beiträge: 12
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
22.05.2017Fenster aufrüsten (Pilzkopf) lohnt angeblich nicht - Meinungen? Beiträge: 22
29.12.2019Welche Absturzsicherung für die Bodentiefen Fenster? Vorteile/Nac Beiträge: 26
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
02.11.2021Badewanne vor Fenster, Brüstung zu niedrig, GU stellt sich quer Beiträge: 48
15.03.2024Fassadendämmung, Folgen für Fenster, Rollladenkasten und Anbauten Beiträge: 14
11.11.2019Grenzbebauung Garage, Fenster möglich Beiträge: 19
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
24.06.2021Inotherm Fenster Erfahrungen - Haus-Sanierung Beiträge: 24
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
05.12.2019Fenster von Internorm oder Kömmerling? Beiträge: 11
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
06.09.2019Darf man bei einer Lüftungsanlage die Fenster nicht mehr öffnen? Beiträge: 15
27.02.2022Welche Kunststoff Fenster - Veka oder Distner? Beiträge: 11
02.11.2021Wahl der Fenster- und Rollladenfarbe Beiträge: 40

Oben