Commerzbank Erfahrungen? Nach Notartermin Bank wechseln?

4,30 Stern(e) 6 Votes
L

Lisa4321

Also bei der 1. Bank habe ich die Bewilligung und nächste Woche den Termin zwecks Unterschrift. Damals habe ich auch zunächst nur einen Vorschlag erhalten. Aber bei dem offiziellen Wert waren jetzt keine großartigen Änderungen zum ersten Angebot.

Ich habe der 1. Bank das neue Angebot geschickt. Ich hoffe so sehr, dass die uns noch mal entgegen kommen.

Ich bin dort seit fast 25 Jahren Kunde. Würde natürlich dort gerne unterschreiben.... Schade, dass ich scheinbar so schlechte Zinsen (1,9% und mischsatz 1,7%, 20 Jahre Zinsbindung) bekommen habe.
 
L

Lisa4321

Also ganz genau:

320.000 Euro Kaufpreis
30.000 Euro Modernisierung
47.200 Euro Nebenkosten (Makler...)

Eigenkapital
70.000 Euro

Beide im öffentlichen Dienst. Er 1700 Netto, sie (Beamtin) ab 1.3.2020 2500 Netto, jetzt noch 2100 Euro netto. Kindergeld 408 Euro.

Finanzierung :

280.000 Euro über die Bank 1,9 %, 20 Jahre Zinsbindung
50.000 KFW, 0,9 %

Autokredit : 230 Euro im Monat
Private Krankenversicherung 280 Euro im Monat

Sonst keine regelmäßigen Raten....
 
A

Aphrodithe

Also ganz genau:

320.000 Euro Kaufpreis
30.000 Euro Modernisierung
47.200 Euro Nebenkosten (Makler...)

Eigenkapital
70.000 Euro

Beide im öffentlichen Dienst. Er 1700 Netto, sie (Beamtin) ab 1.3.2020 2500 Netto, jetzt noch 2100 Euro netto. Kindergeld 408 Euro.

Finanzierung :

280.000 Euro über die Bank 1,9 %, 20 Jahre Zinsbindung
50.000 KFW, 0,9 %

Autokredit : 230 Euro im Monat
Private Krankenversicherung 280 Euro im Monat

Sonst keine regelmäßigen Raten....
Bei einer Finanzierung über 100% und 20 Jahren sind das gar nicht so schlechte Konditionen. Kreditvertrag unterschreiben zeitgleich Unterlagen bei der Commerzbank einreichen und auf Zusage in den nächsten 14 Tage hoffen und dann ggf vom Vertrag zurücktreten. Wenn nicht mit dem zufrieden sein was man hat.
Saludos
 
H

HilfeHilfe

Bei einer Finanzierung über 100% und 20 Jahren sind das gar nicht so schlechte Konditionen. Kreditvertrag unterschreiben zeitgleich Unterlagen bei der Commerzbank einreichen und auf Zusage in den nächsten 14 Tage hoffen und dann ggf vom Vertrag zurücktreten. Wenn nicht mit dem zufrieden sein was man hat.
Saludos
Stimmt gute Idee
 
S

Snowy36

Aber aufpassen : wenn du zurücktrittst kannst du Davon ausgehen dass du bei der betreffenden Bank nie mehr einen Kredit bekommst . Die schreiben dich auf eine rote Liste , ging uns zumindest bei einer Bank so.
 
L

Lisa4321

Ich habe auch schon gedacht, dass ich den einen unterschreibe und sonst widerrufe...

Ich hoffe allerdings, dass die 1. Bank mir entgegen kommt. Das wäre am besten.

Ich habe gestern noch von einem Freund erzählt bekommen, dass er auch bei meiner 1. Bank vor 3 Wochen eine Immobilienfinanzierung abgeschlossen hat. Ohne Eigenkapital und als selbständiger: 1,4 % auf 20 Jahre. Da fühle ich mich echt ein bisschen veräppelt...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Commerzbank Aktiengesellschaft gibt es 1 Themen mit insgesamt 21 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben