Erfahrungen Caterva Sonne Batteriespeicher

4,40 Stern(e) 7 Votes
H

herbie55

Hallo zusammen,

ich bin sehr stark dabei für mein neu zu errichtendes Einfamilienhaus eine Caterva Sonne (21 KW Batteriespeicher) mit welchem durch Caterva auch Regelleistungen am Strommarkt erbracht werden anzuschaffen.

Leider gibt es bei der Suchfunktion keine Treffer, insofern würde mich einmal interessieren ob hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat oder sich hat beraten lassen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Hallo Dennis,

hast du die Batterie jetzt gekauft, bin auch am überlegen Caterva oder C3DC Hauskraftwerk

Herbie
 
H

herbie55

Richtig, E3/DC das wäre die Alternative, warum doch nicht Caterva, kein Vertrauen in die Firma bzw die 1000.- jährlich ?
Gib halt keine Cloud...kaufst Du über Klarsolar, Preis ?
 
KingSong

KingSong

Also ich bin ja nicht der TE, von daher war bei uns Caterva nie ein Thema, ich wollte nur sagen das wir uns für E3/DC entschieden haben, war für mich einfach das stimmigste Produkt. Für den E3/DC zahlen wir 12.500.-€
 
H

herbie55

Klingt gut die Beschreibung, mit 15 KW Wechselricher und 10 KWh Batterie...gibt nur keine Cloud, dass ich den Mehrstrom im Sommer im Winter nutzen kann, dafür bietet sich wieder die Sonnen-Community an, was haltet ihr davon ?
 
H

herbie55

Also ich bin ja nicht der TE, von daher war bei uns Caterva nie ein Thema, ich wollte nur sagen das wir uns für E3/DC entschieden haben, war für mich einfach das stimmigste Produkt. Für den E3/DC zahlen wir 12.500.-€
Mit welcher Batteriegrösse, 10 KWh oder kleiner ..mit Notstrom bei Netzausfall ?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Solaranlagen gibt es 88 Themen mit insgesamt 1034 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben