Erfahrungen bzgl Massiv Hausbaufirma in Hessen/Rhein-Main Gebiet

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

NiFe181

Hallo zusammen,
Wir können Ende Februar unser Grundstück kaufen und beschäftigen uns seit ein paar Monaten intensiv mit dem Thema Hausbau.
Nach einigen Gesprächen sind wir zum Entschluss gekommen, dass wir definitiv lieber massiv bauen möchten. (Stadtvilla, ca 160qm2, KfW55 mit Photovoltaik Anlage, WasserWärmeLuft Pumpe)

Wir hatten nun schon Gespräche mit Viebrockhaus (leider preislich zu teuer da das Haus vom Verkäufer mit 450k geplant wurde), Town & Country (auf Empfehlung, tolle Beratung und sehr gute Absicherung durch unabhängige Prüfer der Gewerke, preislich ein Knaller da unter 300k, leider etwas unflexibel bzgl unserer Wünsche) und Helma Haus (Verkäufer macht einen professionellen und netten Eindruck, wollte uns auch Ängste nehmen die durch negative Kommentare im Internet entstanden sind, preislich noch im Rahmem und hat die gewünschte Flexibilität im Grundriss).

Könnt ihr noch eine Firma empfehlen, die massiv baut, aber dennoch im Grundriss etwas flexibel ist (möchten im OG ein zusätzliches Kinderbad, im EG eine kleine Speisekammer und wenn möglich eine gerade Treppe und einen kleinen Erker) und gleichzeitig aber qualitiativ hochwertig arbeitet?

Hat jemand Erfahrungen mit Helma gemacht, die er hier teilen kann?

Uns geht es natürlich darum ein qualititativ hochwertiges Haus zu haben, in der Bauphase einen zuverlässigen Ansprechpartner zu haben und das Mängel nicht erst beseitigt werden, wenn man mit dem Anwalt kommt...
Haben im Internet leider sehr viele negative Dinge gelesen, die uns jetzt bei der Auswahl sehr verunsichern. Daher sind wir dankbar über jeden Kommentar und jede Erfahrung im Rhein/Main Gebiet bzw. Im Odenwaldkreis.
Danke euch! :)
 
11ant

11ant

Könnt ihr noch eine Firma empfehlen, die massiv baut, aber dennoch im Grundriss etwas flexibel ist (möchten im OG ein zusätzliches Kinderbad, im EG eine kleine Speisekammer und wenn möglich eine gerade Treppe und einen kleinen Erker) und gleichzeitig aber qualitiativ hochwertig arbeitet?
Jede Menge, siehe die moderierte Rubrik "Erfahrungen mit Hausbaufirma XYZ". Dort habe ich auch bestimmt mehr als einmal gesagt, daß "Hessen / Rhein-Main" zu unscharf ist, um Empfehlungen zu finden. Lese in der besagten Rubrik mit den umliegenden Kreisstädten als Suchbegriff, und das gleiche machst Du dann auch mit Namen gefundener Firmen. Deine Frage ist im Grunde eine FAQ.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben