Erfahrungen Be- Entlüftungsanlage windgetriebenen Ventilatoren

4,70 Stern(e) 3 Votes
Z

zizzi

Hallo zusammen,
wir sind beim Hausbauplanung. Es soll KfW55 oder KfW70 sein. Für KfW55 brauchen wir nicht unbedingt WRL, da das Haus mit Fernwärme versorgt wird und nur durch entsprechende Wärmedämmung bekommt KfW55.(Laut Aussage von Mitarbeiter von Stadtwerk, Primärenergiefaktor=0,43).
Aber ich möchte gerne eine be und Entlüftungsanlage im Haus haben, also Absaugung von Küche und Bad und Öffnung für Frischluft im Schlafräume und Wohnzimmer.(durch der Wand und Schalldämmende Filter) und alles ohne Wärmerückgewinnung. Was ist eure Meinung dazu?
Wenn reine be und Entlüftungsanlage sinn macht ob Entlüftung mit Hilfe von Windgetriebene Ventilatoren machbar und effektiv ist?
Ich werde mich für eure Meinungen freuen.
 
Nordlys

Nordlys

Helios Abluftrotor, für Permanentbetrieb geeignete Version, siehe Webseite, in Kombi mit Fensterfalzlüftern. Fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben