Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen?

4,10 Stern(e) 7 Votes
H

hegi___

Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrungen mit der Ing-Diba und wie die Auszahlungen genau ablaufen? Es werden ja Rechnungen für alles benötigt.
Wenn ich in den Baumarkt fahre und für xx Euro Sachen kaufe, muss ich das dann auslegen?
 
H

HilfeHilfe

Bei Auszahlungen Ing-Diba anrufen und nachfragen. In der Regel kannst du 10k auszahlen lassen pauschal und danach die Verwendung nachweisen wenn du weiteres Geld willst.
 
H

hegi___

Habe bei der Auszahlungen Ing-Diba angerufen. Der meinte nur lapidar sie müssen Rechnungen vorzeigen dann werden die von uns direkt beglichen.
 
D

danixf

Das habe ich gemacht. Der meinte nur lapidar sie müssen Rechnungen vorzeigen dann werden die von uns direkt beglichen.
Willst n Eimer Malerfarbe bei Ing-Diba einreichen oder was? In der Regel gibt es Rechnungen von den Gewerken über Summe X TEUR. Diese schickst du Ing-Diba und dann werden die bezahlt. Küche etc. zahlt man deswegen auch meistens ausm Eigenkapital und gibt nicht jeden Cent an, den man aufm Konto hat.
 
G

guckuck2

Wenn man in Einzelgewerkvergabe baut, ist der Auszahlungsmodus schon wichtig. Ein bissl blanko Puffer ist sehr hilfreich, um flüssig zu sein. Weil die Bank auch nicht für jeden Furz nen Auszahlungsantrag will. Sie schreiben es aber selten in den Vertrag hinein, in der Praxis läuft es unkomplizierter.
 
Y

ypg

Das habe ich gemacht. Der meinte nur lapidar sie müssen Rechnungen vorzeigen dann werden die von uns direkt beglichen.
Banken zahlen nach Bautenstand. Also die Rechnungen des GUs oder die Gewerke. Steht erst mal das Haus und ist fast bezahlt, werden sie auch in der Auszahlung kulanter, also für EL etc.

Deine Antwort (die Antwort der Bank) ist ja hier auch nur eine lapidare Aussage von Dir zu einer Frage, die Du denen gestellt hast, die wir aber nicht kennen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben