Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

Wenn man die Toilette sieht, sieht man aber fast nichts von den anderen Keramiken und umgekehrt. Die hat ja ihren eigenen kleinen Bereich. Dusche genauso. Das Bunte wird ja in Akzenten auch im Hauptbereich aufgegriffen. Und das schwarze durch die Armaturen sowieso. Aber danke für die Warnungen wir gehen nochmal in uns.
 
Mellina

Mellina

Wir haben eine schwarze Toilette im Gästebad und ich bekomme dafür eigentlich viele Komplimente... Also früher, als Gäste noch erlaubt waren:rolleyes:
 
B

Bookstar

Wir haben eine schwarze Toilette im Gästebad und ich bekomme dafür eigentlich viele Komplimente... Also früher, als Gäste noch erlaubt waren:rolleyes:
Ein Ferrari in Rot und Lamborghini in Käse gelb sieht auch geil aus. Ein Fiat Panda in Käse gelb ist zumindest Geschmackssache. Ich sag mal, gewollt und nicht gekonnt.

Bevor mich jetzt alle in der Luft zerreißen nur meine Meinung und natürlich darf jeder Klos verbauen in seiner Lieblingsfarbe. Früher hatte man Klos in Rose Farben.

Ich sag nur weisse Sanitärgegenstände haben sich bewährt über Jahrzehnte...und genug Individualität bekommt man über Form und Design plus Fliesen und Möbel eigentlich auch hin.
 
C

Crossy

Wir haben überall schwarze Armaturen. Die genannten von Hansgrohe im Kinderbad. Insgesamt sind wir mit dem Pflegeaufwand absolut zufrieden. Haben aber auch eine Entkalkungsanlage. Ich kann da keinen erhöhten Aufwand feststellen, egal ob jetzt Handsgrohe, Gessi oder Blanco. Alles kein Problem. Wenn man ein Problem suchen will, dann sammelt sich bei unserer Blanco Armatur am Ende des Hebels minimal Wasser. Wenn das dort auf Dauer trocknet bildet sich ein Kalkrand. Also hab ich vor 2 Wochen (7 Wochen nach Einzug) einen Sprüher Kalkentferner fürs Bad draufgesprüht, einwirken lassen, abgespült und Problem gelöst. Man kann ja selbst entscheiden, ob das zu viel Aufwand ist.
Da finde ich unseren schwarzen Drückerplatten der WCs schwieriger. Da sieht man echt viele Tatscher dran.
 
H

hampshire

Mal ohne Blödsinn: ein Mix ist eher desolat!
Das Urteil ist deutlich zu früh. Erst sehen, dann urteilen. Manchmal scheitert man an der eigenen Vorstellungskraft und ist dann doch überrascht wie gut das im Original passt.
Wenn einer erzählt, dass er bei einem Portrait die Anordnung von Nase, Auge und Ohr verschiebt und tauscht, dann kann man schnell vermuten, dass das schlimm aussehen wird. In der Tat zahlen Menschen heute gerne Eintritt um Kubismus zu erleben. Bin gespannt auf Bilder.
Meine Grosseltern hatten eine schwarze Gästetoilette bereits in den 70ern. Ich fand das immer toll.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben