Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

Ey die wollen wir auch. Die darfst du nicht nehmen, sonst wird das noch Mode.

Äh also ja, fürchterlich kratzempfindlich!
:p
 
South

South

Wir haben auch die Steinberg Serie 100, jetzt knapp ein halbes Jahr im neuen Badezimmer. Kalkflecken haben wir keine, Kalkablagerungen minimal um den Hahnauslass, aber die kann man ja entfernen. Ich erkenne bisher keinen erhöhten Pflegeaufwand, im Gegensatz zu unserer mattschwarzen Küche :/
Mattschwarz in der Dusche finde ich auch chic, wir haben uns dagegen entschieden, da wir das tatsächlich als sehr pflegeintensiv einschätzen und ich Angst habe, dass es schnell ungepflegt wirkt.

Btw: Ja, Mode hin, Mode her. Aber wenn das bedeutet, mich für eine langweilige Variante zu entscheiden, die mir auch nur halb so gut gefällt, dann gerne her mit der Mode. Im Übrigen sammle ich bereits seit nunmehr 10 Jahren Bilder für Inneneinrichtungen und ich stelle fest, mein Geschmack hat sich wenig geändert. Das mag aber nicht auf jeden zutreffen.
Dazu muss ich ggf. ergänzen das ich seit jeher kein Fan von knalligen Farben bin - es schwankt mehr zwischen einem freundlichen hellen Grau und einem gemütlichen dunklen Grau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Winniefred

Winniefred

weil Du anscheinend die einzige bist, die meint, man müsste zeitlos einrichten und Mode außen vorlassen.

Gerade Eiche ist der Mode untergeordnet. Gelsenkirchener Barock ist Eiche rustikal, 60er Jahre... dann war Eiche verpönt. Dann kam sie schlicht und lackiert, dann Landhaus-gebeizt, dann hat normale deutsche Eiche nicht mehr ausgereicht und man geht jetzt zur Wildeiche, erst die Mooreiche, jetzt gekälkt... ich hab da bestimmt was ausgelassen...
Also, ganz so einfach mal die Mode außen vorlassen, gerade auch deshalb, weil man zeitlose Schlichtheit wahrscheinlich gar nicht so einfach im Regal findet, ist nicht.
Und wo fängt denn das Zeitlose an? Ist es das Furnier aus den 70ern? Usw.

Das zum Thema zeitlose Eiche....
Schlechte Laune? :) Immer wieder erstaunlich, wie aggressiv man reagieren kann, selbst bei den belanglosesten Theman wie der Frage, ob Holz zeitlos ist oder nicht.

Ich bin damit ganz sicher nicht die einzige. Und Eiche ist ein Holz und hier wurde von Eichendielen gesprochen. Wenn man nach 20 Jahren denkt man möchte jetzt graue Eichendielen: Abschleifen, lasieren, fertig. Und wenn man nach weiteren 5 Jahren feststellt, dass das Grau schon wieder aus der Mode ist: Same procedure.
 
Tolentino

Tolentino

Meine Frau dreht jetzt voll auf und will ne schwarze WC-Keramik.
Ich find's eigentlich auch cool, aber die Arbeiten vor einem evtl nötigen Verkauf werden gerade nicht weniger... :eek:
erfahrung-schwarze-armaturen-im-bad-467502-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben