Schwarze Armaturen Kalk Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 12 Votes
M

Mat350ze

Hallo zusammen,

die Keramikausstattung steht bei uns soweit, jetzt geht es an die Armaturen. Wir wollen in unserem Haus generell ein Weiß/Graues Farbkonzept mit schwarzen Akzenten (Lampen, Treppengeländer, Füße vom Stuhl, etc.). Nun kam die Idee das auch im Bad mit schwarzen Armaturen fortzusetzen.
Jetzt liest man im Internet sehr viele verschiedene Meinungen, von : "nie wieder schwarze Armaturen" bis zu "bin über die schwarzen Armaturen positiv überrascht".
Hat jmd. schwarze Armaturen und kann konstruktiv die Vor- und Nachteile aufzählen, bzw. die persönliche Meinung schildern?
Das Hauptargument ist ja immer das man die Kalkflecken viel stärker sieht als bei Chrom, könnt ihr das bestätigen? Sprich muss man die schwarzen Armaturen betreffend Kalk öfter Reinigen als die Armaturen aus Chrom?

Über Erfahrungen mit schwarzen Armaturen von euch wären wir sehr dankbar.

Grüße
 
Y

ypg

Weiß/Graues Farbkonzept mit schwarzen Akzenten (Lampen, Treppengeländer, Füße vom Stuhl, etc.). Nun kam die Idee das auch im Bad fortzusetzen mit den Armaturen.
Ja, diesen Mainstream haben unsere Kinder zu 100% umgesetzt.
So ist es. Sie haben eine Putzfrau. Ohne Putzkraft würde ich keine schwarzen Armaturen wollen. Wir haben auch einige schwarze und dunkelgraue Akzente. Wenn es nicht der Kalk im Sani-Bereich ist, dann ist es der Staub, den man schön sieht.
 
Tolentino

Tolentino

Wir haben auch vor schwarze Armaturen zu wählen und hoffen, dass die geplante Entkalkungsanlage hier gegen den Kalk hilft. Ich hoffe auch, dass man auf Grund der früheren Sichtbarkeit von Staub und Kalk, dann evtl. "früher" putzt um den Kalk wegzumachen. Ist dann auch viel hygienischer.
 
Y

Ysop***

Für mich sind schwarze Armaturen ein totales Trendding und nicht zeitlos. Daher würde ich bei relativ fixen Dingen damit eher haushalten. Aber das ist eher was persönliches.
 
Tolentino

Tolentino

Wobei Armaturen jetzt nicht wirklich fix sind. Im Vergleich zu Fliesen oder Tapeten ist der Aufwand diese zu wechseln doch eher gering...
 
Schimi1791

Schimi1791

Schwarze Armaturen sind wieder im kommen?

Wir haben unsere schwarzen Armaturen vor einem Jahr bei der Renovierung entsorgt. Aber die Armaturen waren noch mit grün und lila farblich abgesetzt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13955 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben