Lizenzpartner Town & Country: Wohnwelten in Lonnig Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

Katha!

Hallo ihr Lieben,

Die Frage der Fragen:
Mit wem bauen wir und wer ist die Firma unseres Vertrauens?

Auf unserer Liste ganz oben steht Wohnwelten GmbH aus Lonnig.
Um unseren Eindruck zu festigen sind wir auf der Suche nach erfahrenen Bauherren,die ihre Erfahrungen mit dieser Firma mit uns teilen können.
Vielleicht werden wir ja fündig

Danke schon mal,freuen uns über jeden konstruktiven Beitrag
 
P

project2015

Hallo Katha,

wie weit seit ih denn bzgl. Wohnwelten? Gibt es schon konkrete Aussagen.... kommen auch aus der Region und sind ebenfalls auf der Suche.

Viele Grüße
 
K

Katha!

Hallo Project 2015,

Wir haben den Vertrag jetzt mit jemand anderem gemacht,allerdings stand Wohnwelten ganz knapp mit der anderen Firma im Rennen. Für eine Firma mussten wir uns allerdings entscheiden.
Wohnwelten machte auf uns einen soliden Eindruck,allerdings hätten wir ein bisschen mehr Transparenz seitens der Firma erhofft.
Während andere Firmen dem Kunden vorab eine Vorbemusterung ermöglichen, d.h.,dass man sich schon vorher ansehen kann, was man eins zu eins an Badewannen,Duschtassen,Fliesen und Co im Standard erhalten kann,hält Wohnwelten damit "hinterm Berg".
Jeder mag das anders sehen, aber es geht hier um so viel Geld, da möchte man unbedingt nicht die Katze im Sack kaufen.
Der Preis war nicht das, was uns von einem Bau mit Wohnwelten abgehalten hat, denn das Preisleistungsverhältnis (nachdem wir auf Nachfrage die Bauleistungsbeschreibung erhielten)erschien uns gut.
Falls du weiter Fragen haben solltest können wir gerne per PN kommunizieren.

Kurzum:
Es war im Endeffekt eine Bauchentscheidung.
Du kannst diesen undurchdringbaren Dschungel als Laie nicht durchblicken, du kannst nur hoffen, dass du an eine Firma gerätst, die dich möglichst wenig über den Tisch zieht und ich denke, dass man einfach auf alles vorbereitet sein muss
Ein schönes Gefühl war es, als wir endlich DIE Firma fanden (in der Hoffnung, dass das gute Gefühl auch bleibt)aber noch schöner wird es sein, wenn das Haus dann irgendwann steht......
 
P

Purzelpunkt

Hallo Katha, über meine Suche zu Informationen zur Wohnwelten GmbH aus Lonnig bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen. Mit wem habt Ihr denn schlussendlich gebaut? Und seid Ihr nach wie vor zufrieden? Danke und viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben