Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek

4,90 Stern(e) 7 Votes
A

Angel150181

Pf........ sorry aber entweder sind sie tierisch naiv oder gekauft. wenn ich ein Haus bauen lassen will, will ich auch rechtzeitig wissen, was ich am ende zahlen muß. wir haben uns mitterlweile für ein anderes unternehmen entschieden und wir haben die genauen kosten inkl. möglicher Sonderwünsche für das Haus schon beim zweiten Gespräch gehabt. was natürlich fehlt sind kosten für dinge, die wir selber machen wollen oder uns später mit den Handwerkern aushandeln werden, aber was die Baufirma haben will stand früh fest.
Ich finds immer wieder lustig, dass man irgendwie blöd angepöbelt wird, nur weil man eine Meinung hat. Ich bin weder naiv noch bin ich gekauft. Ich wusste im Vorfeld, was ich zahlen musste, weil ich mir die Infos herangeholt habe. Bei mir war dies weniger das Problem. Ich stimme zu, dass es nicht gut ist, dass man den Sonderoptionenkatalog nicht im Vorfeld bekommt, aber wenn man fragt, hab ich meine Infos bekommen. Einige wenige Dinge waren wirklich noch nicht geklärt, aber das liegt nicht an Hildmann oder van Hoek sondern an der Vielzahl der Möglichkeiten, die man bei den Subunternehmen hat. Gerade was die Sanitärausstattung anbelangt. Diese Preise macht nicht das Bauunternehmen sondern Richter und Frenzel bzw. die ausführende Firma.....! Es gibt an Standardportfolio mit dem man gut leben kann. Will man besseres, tolleres oder Luxus, muss man halt tiefer in die Tasche greifen. Da muss man zur Not vorher mal mit diesen Subunternehmen reden.... Aber insgesamt kannte ich so gut wie alle Preise. Das was ich nicht wusste bewegte sich in einem 3stelligen Rahmen..... Und das ist ja wohl vertretbar.



sehr haarsträubende Einstellung. "die Baufirma kommt auf jeden fall noch mit bösen Überraschungen um die ecke, aber kein Problem, lässt sich regeln."
ja, mit viel Geld :p
Habe ich von bösen Überraschungen gesprochen???
Diese sind meist von zeitlicher Natur. Infos kommen verspätet, Verzögerungen bei Baugehmigungen etc.!
Finanziell gibt es nur böse Überraschungen wenn man ein Luxushaus erwartet und alle Sonderoptionen haben will, die es gibt. Dann muss man den Preis verdoppeln.

Wie gesagt liegen wir am Anfang der Bauphase und erst am Ende kann ich definitives sagen, aber bisher ist am Ende immer alles nach Absprache gelaufen. Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist und sich viel informiert, fragt etc. sollte vorab alles geklärt werden können, auch wenn ich zustimme, dass manches einfacher sein könnte.

Gruß
Andreas
 
A

Angel150181

Danke für diese ganzen Informationen. Ich würde mich auch sehr darüber freuen mal diesen Vetragaufbau zu sehen, es können natürlich auch alle persönlichen Daten abgedeckt werden.
Ebenfalls wäre es gut mal einen Sonderoptionenkatalog zu bekommen. Wir wissen natürlich das da noch einiges an Kosten dazu kommen kann, es kommt wirklich darauf an was man eben als notwendig ansieht.Man kann aber ebenfalls auch sparen in dem wir zum Beispiel eine dreieckige Badewanne möchte,sie bei dirk von hoek 4000 kosten würde. Wir lassen dort einfach die Badewanne ganz weg und würden uns eine dreieckige für 1000 Euro kaufen und die fließen kann jemand aus der Familie verlegen. Das mit den Preisen ist für uns eigentlich nicht das größte Problem es ist einfach wirklich nur das die Bank die Verträge benötigt um uns eben den Kredit zu geben und wir auch selbst gerne wüssten was darin steht und nicht erst zwei Wochen vor dem Notartermin denn wir haben nicht zwei Wochen Urlaub um diese vielen Seiten mit dem Anwalt besprechen zu können.
Schick mir ne PN mit der E-Mailadresse. Dann bekommst Du zumindest schon mal den SO Katalog. Kann aber bis zum Wochenende dauern. Hab ich auf der Arbeit und dort herrscht viel Stress
 
A

Angel150181

Liebe Forum Kollegen ,

eigentlich wollte ich mir die Zeit sparen mit den Pessimisten in diesem Forum zu streiten ... ich baue seit diesem Jahr ein Haus in Heppenheim mit Hildmann ( Eine Unternehmensgruppe von Herrn VAN HOEK ) und kann bis jetzt nur gutes berichten !

Der komplette Rohbau steht und das Haus dürfte bis Ende Oktober fertig sein .

Klar man soll den Abend nicht vor dem Morgen loben ...aber was ich bisher erlebt habe kann ich nur positiv bewerten .

Zu den zusätzlichen Kosten kann ich nur sagen , dass diese im Rahmen der üblichen Preise bei den Bauunternehmen liegt ! Das schöne ist man kann.. muss aber nicht ... vieles lasse ich nach der Übergabe durch Fremdfirmen und in Eigenleistung erledigen !

Wer mehr Informationen und Fragen zu dem Bau mit Hildmann und CO hat kann mir gerne eine PN senden ! Ich werde anschließend meine Telefonnummer zur Verfügung stellen . Ach ja ... mein Haus dürft ihr natürlich auch begutachten !

Gruß Michael
Das Angebot werde ich gerne annehmen

Wie war denn bisher bei Euch der zeitliche Ablauf. Also wie viele Monate Bauzeit bisher und wie viele sollen noch folgen???
 
H

Hayabusa717

Das Angebot werde ich gerne annehmen

Wie war denn bisher bei Euch der zeitliche Ablauf. Also wie viele Monate Bauzeit bisher und wie viele sollen noch folgen???
Hallo Angel,

gerne , stehe zur Verfügung !

Bei uns hat sich das am Anfang etwas verzögert da ein alter Gartencenter zugewuchert mit Bäumen ( wie im Märchen ) ) zu beseitigen war !

Nach der Beseitigung ging alles schlag auf schlag ca. 3 Monate bis der komplette Rohbau steht ( 18. Juli ist der komplette Rohbau der 15 Reihenhäuser abgeschlossen ) ! Laut Aushang auf der Baustelle sollen die Häuser bis zum 1 Oktober fertig sein !

Viele Grüße Michael
 
A

Angel150181

Hallo Angel,

gerne , stehe zur Verfügung !

Bei uns hat sich das am Anfang etwas verzögert da ein alter Gartencenter zugewuchert mit Bäumen ( wie im Märchen ) ) zu beseitigen war !

Nach der Beseitigung ging alles schlag auf schlag ca. 3 Monate bis der komplette Rohbau steht ( 18. Juli ist der komplette Rohbau der 15 Reihenhäuser abgeschlossen ) ! Laut Aushang auf der Baustelle sollen die Häuser bis zum 1 Oktober fertig sein !

Viele Grüße Michael
Hochgerechnet also ca. 6 Monate.
Nun sind es bei uns ja ein paar Häuser mehr (33) und irgendwann spielt im Herbst auch das Wetter eventuell eine negative Rolle.
Bin mal gespannt, wie lang es bei uns dauert.
Bis jetzt zieht es sich jedenfalls wie Kaugummi. Vor ca. 2 1/2 haben die angefangen ein paar Löcher zu buddeln. Mehr ist bisher nicht passiert und bei unserem Haus noch gar nichts. Ich denke auch, dass ab Bodenplatte der Rohbau recht schnell hochgezogen wird.

Naja. Abwarten.

Halt uns bzw. die wirklichen Interessenten und Mit-Bauherren mal auf dem Laufenden.

Gruß
Andreas
 
H

Hayabusa717

Hallo Andreas ,

diesen Monat ist Richtfest ... Du bist herzlichst eingeladen .

Schreibe mir eine Nachricht wenn Du kommen möchtest , ich teile Dir den Termin mit .

Gruß Michael


Hochgerechnet also ca. 6 Monate.
Nun sind es bei uns ja ein paar Häuser mehr (33) und irgendwann spielt im Herbst auch das Wetter eventuell eine negative Rolle.
Bin mal gespannt, wie lang es bei uns dauert.
Bis jetzt zieht es sich jedenfalls wie Kaugummi. Vor ca. 2 1/2 haben die angefangen ein paar Löcher zu buddeln. Mehr ist bisher nicht passiert und bei unserem Haus noch gar nichts. Ich denke auch, dass ab Bodenplatte der Rohbau recht schnell hochgezogen wird.

Naja. Abwarten.

Halt uns bzw. die wirklichen Interessenten und Mit-Bauherren mal auf dem Laufenden.

Gruß
Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 800 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.10.2018Kosten Rohbau&Dacheindeckung/-Dämmung - Festpreisangebot ok? Beiträge: 25
19.05.2021Viebrockhaus Erfahrungen? Viebrockhaus Preise? Beiträge: 68
20.04.2017Zahlungsplan mit 35% nach Rohbau okay? Beiträge: 10
07.05.2016Rohbau kaufen - Erfahrungen Beiträge: 21
01.12.2020Haustür Ausstattung und Kosten / Preise Beiträge: 25
27.02.2015Rohbau kaufen und Fertigstellen inkl Finanzierung Beiträge: 15
11.02.2016Kosten m3 umbauter Raum Rohbau Beiträge: 14
27.08.2018Neubau Rohbau Auswahl: Unternehmen oder Architekten nehmen? Beiträge: 52
14.11.2011Rohbau noch dieses Jahr Beiträge: 15
04.03.2019Wenn die Preise fallen... Beiträge: 24
02.06.2020Welche Rohbau-Firma nehmen? Beiträge: 17
07.10.2017Rohbau: Ab wann muss der Rohbau trocken bzw. dicht sein? Beiträge: 16
31.07.2014Bien-Zenker Preise - Wer Kennt die Kosten? Beiträge: 12
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
18.12.2017Angebote für Einfamilienhaus Rohbau und Keller erhalten - Eure Einschätzung? Beiträge: 21
17.01.2021Übersicht Haustypen und Preise Beiträge: 12
26.10.2020Aufmaß Küche im Rohbau Modus Beiträge: 13
04.08.2022Danwood Erfahrungen, Kosten, Preise? Beiträge: 29
03.10.2016Einfamilienhaus, Hanglage, Untergeschoss halb Wohn/Nutzfläche-teurer Rohbau? Beiträge: 15
31.01.2022Mögliche Einsparung bei Eigenleistung Rohbau Beiträge: 37
25.11.2021Feuchtigkeit aus Rohbau bekommen - wie lüften und weitere Themen Beiträge: 18
25.03.2024Angebot Rohbau Einfamilienhaus 170qm - Preis marktgerecht? Beiträge: 56
23.01.2024ID Massivhaus Erfahrungen - Preise? Beiträge: 51
20.07.2020Erdarbeiten: Preise vom Generalunternehmer okay? Beiträge: 10
11.08.2019Raffstores bei Rohbau verbauen der für Jalousien vorbereitet ist Beiträge: 15
28.05.202025 Jahre alten Rohbau kaufen Beiträge: 42
27.10.2019Wasser im inneren Rahmen: Baupfusch? (Rohbau) Beiträge: 15
05.05.2017Rohbau Pauschalangebot - vergessene notwendige Positionen Beiträge: 11
17.09.2018Kein Angebot für Elektroarbeiten - muss Rohbau gestoppt werden? Beiträge: 12
05.09.2015Risse im Mauerwerk (Rohbau) Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben