Traumhaus-Familie Erfahrung - Dirk van Hoek

4,90 Stern(e) 7 Votes
M

MAH1109

Es läuft immer gut, so lange bis man beim Notar war Dann wird man für unangenehme Fragen nicht mehr zurückgerufen! So sind leider unsere Erfahrungen!
 
A

Angel150181

Sollte man nicht bis zum Notar schon alle "Unangenehmen Fragen" geklärt haben??? Schliesslich wird dort alles vertraglich fest gemacht. Und wenn dieser vorher genau geprüft wurde (Anwalt) und wir im Endeffekt mit allem einverstanden wären, wüsste ich nicht, welche "Unangenehmen Fragen" nachher auftauchen sollten.... Damit will ich nicht behaupten, dass man im Nachhinein keinen Ärger haben kann, aber durch den Vertrag wäre Dirk van Hoek bezüglich des Baus doch recht fest gesetzt. Wenn da was nicht nach Plan laufen würde oder was nicht nach vertraglicher Vereinbarung geschieht, wird dies doch spätestens bei der Abnahme des jeweiligen Baufortschritts angesprochen. Und der TÜV wäre auch dabei.... Ärger gibt es zwar dann, aber normalerweise dann auch Lösungen.

Momentan glaube ich nur, dass es noch am Vertrag scheitern kann. Hier kann ich mir vorstellen, dass nicht alles nach meinen Wünschen ist. Fragt sich nur, inwieweit Dirk van Hoek hier Änderungen vornehmen würde damit ein Vertrag zu Stande kommen würde.

@MAH1109:
Sind sie denn im Endeffekt mit dem Haus zufrieden??? Was genau gab es denn für Probleme im Nachhinein??? Sind irgendwelche Probleme nicht gelöst worden???
 
S

Schneewittchen7

Es läuft immer gut, so lange bis man beim Notar war Dann wird man für unangenehme Fragen nicht mehr zurückgerufen! So sind leider unsere Erfahrungen!
Also unsere Erfahrung ist, gerade mit dem Notar, sind da ganz andere. Wir bauen ein Haus in Lorsch und jede unserer Emails, Anrufe, Nachfragen zu diversen Gegebenheiten wurden zeitnah beantwortet und bearbeitet.
Die Verträge sollte man vorher schon ausreichend prüfen lassen bevor man sie unterschreibt, den auch mir sind natürlich die Schwachstellen darin nicht verborgen geblieben. Aber gerade der Notar hat alles mit uns in Zusammenarbeit mit der finanzierenden Bank geklärt.
Was war den Euer Problem in der Sache?
Viele Grüße Schneewittchen
 
A

Angel150181

Die Verträge sollte man vorher schon ausreichend prüfen lassen bevor man sie unterschreibt, den auch mir sind natürlich die Schwachstellen darin nicht verborgen geblieben. Aber gerade der Notar hat alles mit uns in Zusammenarbeit mit der finanzierenden Bank geklärt.
Was war den Euer Problem in der Sache?
Viele Grüße Schneewittchen
Welche Schwachstellen waren das denn und wurden diese ausgemerzt??? Konnte man also noch einiges ändern lassen und wie liefen die Änderungen dann ab??? Wurden einem neue Verträge oder Zusatzvereinbarungen zugeschickt??? Oder wird das dann erst alles Vorort beim Notar geklärt???

Wir haben die Verträge ja auch zuhause. Haben zwar einige Fragen, da wir natürlich nicht alles 100%ig verstehen, aber bisher ist für mich die größte Schwachstelle die fehlende Bürgschaft bzw. eine Fertigstellungsversicherung. Und wer war bei Euch Notar???
 
H

hausheimersdorf

Hallo zusammen,
wir haben ein Haus in Köln-Heimersdorf reserviert. Hier werden 40 Doppelhaushälfte gebaut. Hat jemand vielleicht hier auch ein Haus reserviert? Es wäre super mit jemandem Informationen austauschen. Meine E-Mail ist: [E-Mail]traumhaus_heimersdorf@Yahoo.de[/E-Mail] Es scheint ganz guter Angebot zu sein, aber die Risiken sind auch groß.
Ich wollte hier allen fragen: wann wird der Grundstück im Grundbuch auf uns übertragen? Ganz am Ende der Bau oder wenn man die erste Rate für das Grundstück überwiesen hat? Ist Traumhaus ein zuverlässiger Partner? Waren alle Häuser doch bis zur Ende gebaut oder hat jemand auch negative Erfahrungen? Jede Info wäre super.
Danke!
 
J

JaCh

Hallo ich habe auch eine Frage, wir möchten Jetzt auch in Erlensee bauen lassen von dieser Firma,
wir haben aber im Moment das Problem das unsere Bank unbedingt die Verträge sehen muss ansonsten schließen sie keine Finanzierung ab. Wir haben Jetzt mehrmals die Verträge angesprochen, aber diese können uns erst zwei Wochen vor dem Notartermin gezeigt und noch nicht einmal ausgehändigt werden. Man könne darüber sprechen wenn alles fest steht, wir 3000 Euro bezahlt haben zur Reservierung und der Notartermin auch schon fest stünde. Weiss jemand ob es schon Kosten aufbringt den Notartermin zu machen, wir in dieser zeit den vertrag mit dem Anwalt durchsprechen lassen und dann den Notartermin absagen würden???
bekommen wir wirklich dir 3000 Euro zurück???
Ein weiteres Problem ist es das das Grundstück auf dem Gebaut werden soll im Frühjahr noch nicht von der Firma gekauft worden ist, sie dieses Grundstück erst kaufen wenn genug Leute ein Haus reserviert haben oder auch schon gekauft haben. Was passiert wenn ich den Vertrag unterschreibe, Notargebühr bezahlt habe und weitere Gebühren und die Häuser sich schlecht verkauft haben so das diese Firma das Grundstück nicht mehr kaufen möchte. Ich bekomme mein Geld nicht wieder und habe nichts von dem was geplant wurde. Wie läuft das alles ich kann ja Jetzt nicht den Vertrag abschließen und dann wird das Grundstück doch nicht bebaut.
Es wäre sehr lieb wenn mir jemand der die gleiche Erfahrung mit dieser Firma gemacht hat helfen könnte.

P.S. Ebenfalls habe ich gelesen das manche diesen Vertrag mit nach Hause bekommen haben,
Frage: wann habt ihr ihn bekommen wie viel Tage vor dem Notartermin?
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben