Spektral Haus Preise & Erfahrungen - Massivhaus oder Fertighaus

5,00 Stern(e) 3 Votes
B

Bjarne

Auch wir wollten mit Spektral-Haus bauen.
Nach dem Besuch ein Berater von Spektral, wurde vereinbart das ein Entwurf erstellt wird.
Nach zwei Wochen hat sich der Berater per E-Mail gemeldet:
Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass unsere Planer im Hause die Planungsunterlagen nur herausgeben, wenn Sie uns einen Planungsauftrag erteilen.
Die Begründung liegt darin, dass es ein erheblicher Zeit- und Rechenaufwand war, die Pläne zu erstellen.

Vor Einsicht in die planungsunterlagen wird ein Honorar verlangt.
Wir bekommen keine Einsicht ohne Honorar.
Mit dieser Firma werden wir mit Sicherheit nicht bauen.
 
J

Jenni486

@ Fuechsler:

wir haben nun auch den Ersttermin bei Spektral gehabt,
ich fand ihn sehr positiv, warten nun auf den Plan/das Angebot.
Habt ihr die Erdarbeiten selbst extern beauftragt?

Wäre super, wenn wir mal schreiben könnten.
Dankeschön!
 
E

Edi77

Hallo,
auch bei uns ist Spektral in die engere Wahl gefallen. Wie weit seid ihr mit eurem Bauvorhaben? Könnt ihr was berichten? Bin über jede Info dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jenni486

Hi an Alle,

Bei uns steht Spektral auch momentan ganz oben auf der Liste, wir kalkulieren gerade noch alles rundherum und möchten dann endlich unterschreiben.
Hat jmd von Euch externe Gutachter (DEKRA/TÜV) mit einbezogen?

Habt ihr Bauherren-Schutzbund gehabt um alles Kleingedruckte vorher zu prüfen?

Vielen Lieben Dank für eure Erfahrungen!
 
T

Trierer

Hallo
Wir bauen auch grad mit Spektral
Als Unterstützung haben wir uns den TÜV geholt. Ich denke da
ist man in guten Händen.
Zu Spektral kann ich nichts extrem negatives berichten. Es dauert halt von der Vertragsunterzeichnung bis zum Baubeginn.
Wenn sie mal dran sind gehts zügig. Die Qualität der eingesetzen Materialien ist gut.
Viel Spass beim Hausbau

Josef Klein
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9088 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.11.2012Gutachter trotz Tüv Abnahme? Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben