Spektral Haus Preise & Erfahrungen - Massivhaus oder Fertighaus

5,00 Stern(e) 3 Votes
C

cmos

Hallo,
ja, ich habe ein Typenhaus gebaut.
Obwohl es ein Typenhaus war, wurden manche Berechnungen nochmals vorgenommen, obwohl im Innenraum keine Änderung an tragenden Wänden vorgenommen wurde.
Ja, es würden Ytong Steine verbaut, mit der Dicke 30 cm.
Die Steine dämmen sehr gut. Jetzt bei den Temperaturen ist das Haus trotz geringen Heizens sehr warm und dicht.
Zuerst hatte ich auch bedenken, wegen den Steinen, aber diese Steine sind richtig gut und man kann alles an die Wand hängen, was man möchte. Man benötigt eben die richtigen Dübel dafür.
Gruß
 
M

MelMaMa

Hi,

Danke für die Antwort!

Das mit den Steinen beruhigt mich schon mal!

Hat sonst noch jemand mit Spektral Haus gebaut und kann darüber erzählen?

LG, Melanie
 
N

Nagelfee

wir sind jetzt grad in der Endphase mit dem Hausbau.. habe auch mit spektral gebaut.
Baustart kann ich bestätigen ist sehr träge.
 
J

jaki01

Wir bauen inzwischen auch mit Spektral. Seit gebaut wird, geht es relativ schnell voran, und bisher sind wir mit der Qualität insgesamt zufrieden. Allerdings ist es richtig, dass es am Anfang ziemlich lange dauert, bis mit dem Bauen angefangen wird. Die "Bauzeitgarantie" ist wertlos, weil es keine Baubeginngarantie gibt und weil sie ohnehin verfällt, sobald man irgendwelche Extrawünsche (z.B. Lüftungsanlage etc.) hat, die die Bauzeit beeinflussen können. Außerdem ist es nicht einfach, konkrete Auskünfte über einen voraussichtlichen Einzugstermin zu erhalten.
 
B

Bauexperte

@all

Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, habe ich weder die Zeit, noch die Lust, mich in jede Antwort einzulesen, abzuwägen, ob eine Veröffentlichung dieses oder jenes post vertretbar ist oder eher nicht. Weil ich letzte Woche wenig Zeit hatte, ist mir dieser Thread leider durchgegangen.

Das habe ich jetzt korrigiert, da ich überzeugt bin, daß f-pNo Recht hat; ich sehe es nicht anders! In diesem Zuge habe ich das post von "hausnummerdrei" und die darauf basierenden Antworten von "f-pNo" gelöscht. Ich verzichte auch bewußt auf jede Anbieternennung, damit die Löschung nicht ad absurdum geführt wird; ich denke, insbesondere f-pNo wird mich verstehen.

Abschließend möchte ich erneut darauf hinweisen, daß von Usern sorgfältig überlegt werden muß, was sie mit ihren Beiträgen bewirken. Eine Geschäftsverbindung zum Zwecke des Hausbau´s allein, berechtigt noch nicht dazu, einen der Geschäftspartner für das Verhalten des anderen in die Haftung zu nehmen!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben