Roth Massivhaus Erfahrungen in Berlin

4,80 Stern(e) 5 Votes
L

Lillybell

Also mein Freund und ich waren letztens ebenfalls bei Roth Massivhaus, nach dem wir auf der Messe ein Termin vereinbart hatten, da man sich auf der Messe keine Zeit für uns nehmen konnte.
Wir haben von Roth Massivhaus Abstand genommen, weil es uns schlicht weg zu teuer war. Die kleinste Stadtvilla ging erst ab 150 qm los und der Downgrade auf 120 qm hätte uns gerade mal rund 8.000 Euro eingespart. Das stand für uns in keinem Verhältnis. Zudem hatte unser Berater die Fähigkeit andere Baufirmen und ihre Bauweisen schlecht zu machen. Was in meinen Augen gar nicht geht. Man sollte vielleicht lieber argumentativ von seine Produkte überzeugen und nicht etwas schlecht machen, was beim eigenen Baustoff ebenfalls passieren kann.

Es mag zwar ein großes Unternehmen sein und sie werben damit das ihr Unternehmen ein Familienunternehmen ist, aber mal ehrlich, den obersten Chef wird man eh nie zu Gesicht bekommen.

Wir haben jedenfalls Abstand von Roth genommen.
 
C

Cruiseaddict

Wir bauen in diesem Jahr unser Haus mit Roth Massivhaus, bzw. Bau-GmbH Roth und sind bis zum jetzigen Zeitpunkt sehr zufrieden.

Allerdings hatten wir uns zuerst für ein anderes Unternehmen entschieden und etwas Lehrgeld zahlen dürfen, als wir merkten, dass manche Firmen sehr viel versprechen und dann sehr wenig davon halten. Bei Roth haben wir dieses Verhalten bisher noch nicht erleben dürfen.

Ein Arbeitskollege hat ebenfalls mit Ihnen gebaut und wohnt inzwischen bereits zwei Jahre in seinem Roth Haus und ist vollumfänglich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jg8w9r

Mich würden auch Langzeiterfahrungsberichte mit der Firma Roth interessieren ...

Wenn ich die Bau- und Leistungsbeschreibung richtig interpretiere, werden die Wände bei Roth als Wärmedämmverbundsystem erstellt:
- 17,5 cm Porenbeton PP4-05,
- 16,0 cm Sto Hartschaumplatte PS15 WLG 034, HBCD frei, grau, gemäß DIN 13163

Ich bin kein Experte, aber ich habe den Eindruck dass WDVS ehr bei nachträglicher Dämmung verwendet wird, und allgemein Fehleranfällig ist.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Gefühlt werden weit mehr über die Hälfte aller Neubauten für den schmalen Taler mit WDVS heutzutage gebaut und definitiv 99% von Roth und auch vieler anderer großen GÜ's.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 868 Themen mit insgesamt 9087 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.09.2012Einschaliges Mauerwerk vs. Zweischaliges mit WDVS Beiträge: 20
20.02.2021Außenwand für KFW 40 (+) mit WDVS oder nicht? Beiträge: 86
14.01.2013Risse in Putzfassade WDVS (Dehnungsfugen?) Beiträge: 12
19.05.2021Putzrisse bei monolithischem Wandaufbau ohne WDVS zu erwarten? Beiträge: 17
13.04.2012WDVS, Außenwand, Dämmung, Energieexperten Erfahrungsberichte Beiträge: 21
31.01.2012Plansteine hinter WDVS, Plansteinvariante od. Fuge mauern, Kosten Beiträge: 13
23.08.201317,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton Beiträge: 20
15.06.2023VHF vs WDVS Fassade - 1970 Altbau Beton/Ziegel Beiträge: 15
22.03.2021Geländer an WDVS - welche Lösungen gibt es? Beiträge: 11
25.11.2013Außenwand mit WDVS oder Außenwand mit Leichtputz? Beiträge: 24
11.06.2020Kalksandstein + WDVS, Ytong oder Kalksandstein 2 Schalig Beiträge: 14
26.01.2022Absturzsicherung Bodentiefe Fenster WDVS Beiträge: 11
18.08.2016Neubau mit Kalksandstein + WDVS - Kritik?! Beiträge: 32
16.03.2021Vorgehängte, hinterlüftete Fassade anstatt WDVS? Beiträge: 29
06.04.2017Bauweise: 36,5 cm Porenbeton oder 17,5 cm + 14 cm WDVS Beiträge: 37
28.03.2021Fenstereinbau WDVS - Wann kann der Fensterbauer ausmessen? Beiträge: 24
08.05.2019Porenbeton oder Kalksandstein mit WDVS aus Polystyrol Beiträge: 29
16.09.2014Lüftung im Fertighaus (Holzständer mit WDVS) auch im Massivhaus? Beiträge: 36
21.07.2016Sonnensegel (WDVS) / Ampelschirm / Pavillon Beiträge: 11
16.09.2021Nach WDVS schleifen Rollläden am Kasten Beiträge: 12
19.06.2016Fehlbohrungen KS-Stein bis WDVS Beiträge: 18
27.07.2019Kostenvergleich: Stahlbeton+WDVS vs. Ziegel bzw. Mauer+WDVS Beiträge: 22
19.06.2016Dämmung Laibung Fenster WDVS und Klinker plus Übergang Beiträge: 12
21.01.2021Außenputz verläuft, Fensterbänke zu kurz, Dichtheit WDVS Beiträge: 63
28.02.2015Kostenunterschied KSK+WDVS zu Porenbeton Beiträge: 11
18.04.2021Nachträglicher Einbau eines Rollladens in WDVS Beiträge: 26
17.05.2023Gleicher Preis: Kfw55 mit Poroton monol. ODER Kfw40 mit Poroton WDVS? Beiträge: 31
17.07.2023Putzfassade WDVS Mineralwolle braune Flecken Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben