Erfahrung mit pbm Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Angela.Daniel

Das ist nicht schlecht.
Ja bei uns ist heißt es tatsächlich auch nicht All Inclusive sondern Bauherren Servicepaket (habe noch mal nachgeguckt). Ihr habt das dann also auch über M Handelsgesellschaft abgeschlossen und nicht direkt über PBM? Wir haben noch etwas "Angst", dass Extrakosten auf uns zu kommen. Man sagte uns, dass wir nur die monatliche Rate zahlen und nichts weiter (außer natürlich Bodenbeläge und Außenanlagen). Da wird man natürlich stutzig weil man so oft liest, dass hier und da noch Kosten anfallen. Wie ist eure Erfahrung?
Ja genau, das ging über die M Handelsgesellschaft. Ist ja am Ende der gleiche Geschäftsinhaber, er verteilt halt nur so seine Kosten. Naja was heißt monatliche Raten? Die ganzen Grundstückserwerbskosten und Anschlüsse müssen ja auch bezahlt werden. Baustein darf man auch nicht vernachlässigen, gerade im Winter. Standorte für das Wasser ist noch relativ günstig. Würde an eurer Stelle einfach abklären was da alles für Kosten drin sind um auf der richtigen Seite zu sein.
 
S

stibu84

Hallo,
waren nun auch bei pbm massivhaus zum Gespräch und können es noch garnicht fassen das wir auch mit kleinen Budget dem Traumhaus ein Stückchen näher kommen, waren beim Herrn Werchau und haben uns echt aufgehoben gefühlt. Nur das Finanzielle macht mich echt noch stutzig, wo sind die Zinsen? Ich hoffe bei euch ist alles glatt gegangen und ihr habt keine versteckten Kosten!?
 
M

Moriarty

Hey, ja die Zinsen sind momentan krass (gut)! Wir bauen jetzt mit PBM und sind zu 100% zufrieden! Wenn man wünsche hat die man im Haus haben möchte bespricht man das VORHER mit PBM und dann gibt es auch keine versteckten Kosten. Immer schön (egal welcher Anbieter) die Bau- und Leistungsbeschreibung lesen. Da sieht man dann super welche Kosten dabei sind und welche extra kommen. Wir haben bis auf vergessene Netzwerkdosen die jetzt extra kommen keine Extrakosten! Momentan sind wir echt zu 100% zufrieden und hoffen, dass es auch so bleibt ;) Viel Erfolg euch beim Bauen - was wollt ihr bauen?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 870 Themen mit insgesamt 9105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben