Erfahrung mit pbm Massivhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

Angela.Daniel

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der pbm-Massivhaus Konzepte GmbH?
Wir kommen aus der Region Leipzig und sind zufällig auf die Firma gestoßen.
 
A

Angela.Daniel

Hallo ihr zwei, habt ihr Erfahrungen mit PBM sammeln können?
Hallo,
Ja das haben wir. Wir haben letztendlich mit PBM Massivhaus gebaut und sind super zufrieden gewesen. Die haben sich um alles gekümmert, auch wenn man dafür ein Bauherrensorglos Paket abschließen mussten. Dafür haben wir aber mit nichts zu tun gehabt und mussten hier am Ende nur unter den Anträgen unsere Unterschrift drunter setzen. Die ausführenden Firmen kamen alle aus dem Raum Leipzig bzw Berlin was auch vertrauen schaffte. Teilweise haben auch die Handwerker mit gedacht beim Bau und haben Tipps gegeben was man vielleicht noch anders machen sollte. Würden wir noch einmal bauen, dann wieder mit PBM Massivhaus. Bei Fragen gerne melden
 
M

Moriarty

Vielen Dank für die Antwort. Habt Ihr nur das Haus geholt oder habt Ihr auch das "Finanzpaket" also das wirkliche all inclusive Paket gehabt?
Was habt Ihr für ein Haus genommen? Wir überlegen das Haus 151 zu nehmen
 
A

Angela.Daniel

Vielen Dank für die Antwort. Habt Ihr nur das Haus geholt oder habt Ihr auch das "Finanzpaket" also das wirkliche all inclusive Paket gehabt?
Was habt Ihr für ein Haus genommen? Wir überlegen das Haus 151 zu nehmen
Wir haben das Haus 132 genommen, hier haben wir jedoch das Dach in ein normales Satteldach abändern lassen, sowie den Kniestock auf 1m hoch nehmen lassen. So sind wir jetzt auf knapp 145qm gekommen.
ja genau das All Inclusive Paket, hieß bei eins aber noch Bauherren-Sorglos Paket (kenne jetzt den Unterschied zum All-Inclusive Paket nicht wirklich, denke aber das es identisch ist). Haben sich um alles gekümmert und wir hatten unsere Ruhe. Wenn ich das bei Freunden gesehen habe, um was die sich da alles kümmern mussten und was dies für schlaflose Nächte gekostet hat. Da bin ich froh das Geld investiert zu haben, auch wenn es ein wenig geschmerzt hat. Auch um die Finanzierung und Angebote haben die sich gekümmert
 
M

Moriarty

Das ist nicht schlecht.
Ja bei uns ist heißt es tatsächlich auch nicht All Inclusive sondern Bauherren Servicepaket (habe noch mal nachgeguckt). Ihr habt das dann also auch über M Handelsgesellschaft abgeschlossen und nicht direkt über PBM? Wir haben noch etwas "Angst", dass Extrakosten auf uns zu kommen. Man sagte uns, dass wir nur die monatliche Rate zahlen und nichts weiter (außer natürlich Bodenbeläge und Außenanlagen). Da wird man natürlich stutzig weil man so oft liest, dass hier und da noch Kosten anfallen. Wie ist eure Erfahrung?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben