Holzständerwände 16-24cm Dicke Erfahrungen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

stefanc84

Ja das versteh ich und solche Holzhäuser gibt es. Die großen Hersteller setzen viel auf schlanken und günstigen Wandaufbau mit Styropor.
Es gibt aber auch bei Holzständer viele verschiedene Bauweisen - und natürlich ist jeder überzeugt die beste zu bauen.
Gibt auf jeden Fall auch bei Holz gute Möglichkeiten zum Schall- und Hitzeschutz. Das Klima sollte dann eigentlich eher deutlich besser sein als im nach Energieeinsparverordnung gemauerten Haus mit WDVS.
 
Nordlys

Nordlys

Aber der Knaller hat kein WDVS, sondern das Premium. Klinker, Dämmung, wahrscheinlich Rockwool oder so was, dann Ziegel.
 
blackm88

blackm88

Holz knackt?! Ja, vermute dass das an der Differenz zwischen Außen- und Innentemperatur oder an der Luftfeuchte liegt. Bei uns hat es bisher nicht geknackt, kenne es aber auch aus anderen Häusern. Holz arbeitet, Beton und Stein halt nicht.
Wandaufbau ist halt immer unterschiedlich, die neben sind schon gut gedämmt. Meistens kommt die Wärme über die Fenster rein... bei uns jedenfalls.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97095 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben