Erfahrung mit Fujitsu - Zewotherm Duo - Luft-Wasser-Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Seretium

Hi, ja habe ich.
Nach anfänglichen Problemen (die an einer falschen Einstellung der Wärmepumpe lagen), sind wir seit knapp einem Jahr zufrieden mit der Wärmepumpe.
In den Sommermonaten kümmert sich die Wärmepumpe ja nur um die Brauchwassererwärmung. Im Zeitraum vom 20.07.-06.08. sind wir mit 24 kWh ausgekommen (3 Personen / waren nicht abwesend im Urlaub). In den Herbst-/Wintermonaten kommen wir im Schnitt auf ca. 400-450 kWh (Heizung und Warmwasser). Hält sich also alles im angekündigten Rahmen. Das Gerät selber läuft stabil und ohne Probleme. Einzig der Außentemperaturfühler musste bereits getauscht werden.
 
M

Malz1902

In den Herbst-/Wintermonaten kommen wir im Schnitt auf ca. 400-450 kWh (Heizung und Warmwasser). Hält sich also alles im angekündigten Rahmen.
pro Monat oder über den gesamten Zeitraum von 6 Monaten?

Wie sind denn deine Einstellungen? Temperatur Warmwasser? Heizkurve? Ich denke mal den el. Heizstab nutzt Ihr auch nicht oder?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben