Münchener Hypothekenbank Erfahrung - Bitte um Feedback

4,70 Stern(e) 6 Votes
G

goalkeeper

Hat sich hierzu schon jemand beraten lassen? Bei 20 % Eigenkapital läge der Zinssatz bei 15 Jahren bei ca. 1,5 % bei einer Tilgung von 2 %, wenn ich mir so die Vermittler anschaue. Neubau angenommen.

Können die tatsächlich 1,5 % auf 30 Jahre fixieren?
 
N

nordanney

Hat sich hierzu schon jemand beraten lassen? Bei 20 % Eigenkapital läge der Zinssatz bei 15 Jahren bei ca. 1,5 % bei einer Tilgung von 2 %, wenn ich mir so die Vermittler anschaue. Neubau angenommen.

Können die tatsächlich 1,5 % auf 30 Jahre fixieren?
Was interessiert Dich, wie die Bank das macht? Wichtig ist, dass sie es tatsächlich in Deinen Vertrag schreiben und sich daran gebunden fühlen. Und das tun sie. Diese Aktion gibt es regelmäßig bei der MHB.

Kann Dir aber sagen, dass dies ein "Werbeangebot" ist, was sich für die Bank nicht rechnet. Der Swapmitte Satz für 30 Jahre liegt schon bei 1,20% + Kosten der Bank + Vermittlungsprovisionen + Liquikosten usw.
 
K

Katdreas

Also wir haben ein Angebot mit 25Jahre Volltilger 1,77% und KfW 0,6% (doppelte Summe da 2 Wohneinheiten)
Ich finde das schon sehr gut
 
A

Alexius

Wir haben im Oktober 2018 Angebote von der MHB über die Volksbank - alle waren ordentliche Angebote (20 Jahre, Volltilger oder 25 Jahre fest). Das Angebot für 20 Jahre war bei der Volksbank war allerdings noch mal etwas besser- dazu wollte ich lieber direkt bei der Volksbank finanzieren. Aus heutiger Sicht ist das Angebot leider vergleichsweise schlecht, da die Zinsen noch mal deutlich gesunken sind - aber das hat ja nichts mit der Qualität der damaligen Angebote zu tun. Hatte jedenfalls den Eindruck, dass Die MHB seriös ist und gute Angebote macht.
 
H

HilfeHilfe

Ja- Neubau
Was könnte mit den Auszalungsbedingen nicht ok sein? Bzw. auf was muss man achten?
ja zB wäre mir wichtig wie oft die auszahlen und welche Voraussetzungen gegeben sein müssen ( zB Bautenstandsbericht , Fotos etc) Auch zB ob im voraus bezahlt wird oder auch pauschal Summen ausgezahlt wird.

Kommt auch darauf an wie und mit wem ihr baut , viel EL usw
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben