Münchener Hypothekenbank Erfahrung - Bitte um Feedback

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

Katdreas

Hallo,

Wir haben jetzt mehrere Angebote vorliegen.
Das Beste von der Münchener Hypothekenbank.
Hab schon gelesen das die Münchener Hypothekenbank wohl mit mehreren Banken Zusammenhängt. U.a VR Bank... trotzdem hab ich etwas bedenken. Münchener Hypothekenbank hab ich einfach vorher noch nie gehört.

Hat jemand mit der Münchener Hypothekenbank finanziert und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?
Oder hat sich jemand gegen die Münchener Hypothekenbank entscheiden weil ihm was negatives Aufgefallen ist?

Liebe Grüße
 
D

downhill

absolut keine Bedenken, wir hatten damals bei der nimm 30 Zahl 20 Jahre Zinsbindung Aktion zugeschlagen.

Das Verhältnis zur Volksbank sollte stimmen, da diese nicht nur den Kredit vermitteln sondern für Top Konditionen dich als ganzen Kunden haben wollen.

Grundschuld kann über die Volksbank laufen und dann an die MHB abgetreten werden, so konnten wir anschließend 2 Jahre später noch mal 35k zu 1,2 % auf 8,5 Jahre aufnehmen ohne Absicherungsproblematik.

Gruß
 
H

HilfeHilfe

hallo, wir schulden gerade mit der MH um. Kann nur sagen das die Beantragung unproblematisch war. Bin gespannt ob alles glatt läuft bei der Abtretung usw

Kann dich aber wegen der Bank beruhigen, kannte ich vorher auch nicht obwohl ich Bänker bin. Ist aber im ganzen VR Verbund. Total sicher
 
K

Katdreas

Wir haben das Angebot direkt von der Münchener Hypothekenbank

Wie ist den die Abwicklung des Vertrages und die Auszahlung verlaufen?
 
N

nordanney

Hab schon gelesen das die Münchener Hypothekenbank wohl mit mehreren Banken Zusammenhängt. U.a VR Bank...
Die Münchener Hypothekenbank ist eine komplett eigenständige genossenschaftliche Hypothekenbank. Kannst Du ohne jegliche Bedenken abschließen.
Deren Finanzierungen werden allerdings größtenteils über Volksbanken vermittelt, die dafür eine Provision kassieren. Ist halt eine genossenschaftliche Familie.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67452 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben