Erfahrung mit der Firma Hit Hanseatische Immobilien Treuhand?

5,00 Stern(e) 3 Votes
W

Wintermark

Wir möchten ein Endreihenhaus bauen lassen. Leider finden wir in den Foren keinerlei Einträge zu dieser Firma. Kann uns jemand über seine Erfahrungen mit dieser Firma berichten? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nille

Und, bist Du inzwischen fündig geworden auf der Suche nach Erfahrungsberichten? Ich suche nämlich auch danach und habe nichts gefunden. Was ja zunächst erst mal ein gutes Zeichen ist - denn es gibt offenbar keine negativen Erfahrungsberichte. Und negative Erfahrungsberichte werden sicherlich schneller geteilt als positive. Insofern mache ich mir da keine Sorgen.

PS: Es geht nicht zufällig um ein Projekt in Hannover, oder?
 
F

fletcher

Schau doch mal hier:


dabei handelt es sich um die "Hanseatische Immobilien Treuhand" oder auch "HIT"

Wir sind ebenfalls am überlegen, ein Reihenendhaus in Berlin Lichtenberg von der HIT bauen zu lassen.
 
W

Wintermark

Hallo nille,

ja. Inzwischen sind wir fündig geworden. Es geht um ein Bauvorhaben in der Nähe von Ahrensburg bei Hamburg. Wir haben uns inzwischen eine andere Baustelle der HIT in Trittau bei Hamburg angesehen. Nach Gesprächen mit den Nachbarn konnten wir erfahren, dass der Fertigstellungstermin für die Häuser deutlich überschritten ist und angeblich alle Bauherren über Anwälte mit der Firma kommunizieren. Der Bauleiter der HIT soll angeblich auch nicht erreichbar sein.
Das hat uns dann leider dazu gebracht, nicht mit dieser Firma zu bauen.

Der Link von fletcher scheint dies ja auch zu bestätigen.

Fragt einfach mal bei eurem HIT-Makler nach und lasst euch Häuser oder Bauvorhaben in eurer Nähe nennen, die ihr anschauen und besichtigen könnt.
Dann könnt ihr euch selbst noch ein Bild machen. Das lohnt sich immer.

Viel Erfolg und vielen Dank auch an fletcher
 
N

nille

Irgendwie finde ich hier nicht den Button zum Editieren, daher als neues Posting: Wir sind auf ein HIT-Vorhaben in Hannover aufmerksam geworden (HANNOVERSCHE Immobilien Treuhand). Dort sollen direkt nacheinander zwei Reihenhauszeilen entstehen. Die erste wurde ziemlich schnell hochgezogen (zumindest der Rohbau). Zirka 2 Monate nach Beginn sind schon die Fenster drin und das Dach ist auch komplett darauf und eingedeckt. Ich habe keine Ahnung von normalen "Baugeschwindigkeiten", aber langsam kam mir das jedenfalls nicht vor. Eher schnell.
 
W

Wintermark

Irgendwie finde ich hier nicht den Button zum Editieren, daher als neues Posting: Wir sind auf ein HIT-Vorhaben in Hannover aufmerksam geworden (HANNOVERSCHE Immobilien Treuhand). Dort sollen direkt nacheinander zwei Reihenhauszeilen entstehen. Die erste wurde ziemlich schnell hochgezogen (zumindest der Rohbau). Zirka 2 Monate nach Beginn sind schon die Fenster drin und das Dach ist auch komplett darauf und eingedeckt. Ich habe keine Ahnung von normalen "Baugeschwindigkeiten", aber langsam kam mir das jedenfalls nicht vor. Eher schnell.
Hallo nille, wie du schon erwähntest berichtest du von der Hannoverschen Immobilien Treuhand. Mein Eintrag handelt aber von der Hanseatischen Immobilien Treuhand. Meiner Kenntnis nach ist das nicht das gleiche Unternehmen, oder?
 
N

nille

Mein Posting wirkte vielleicht etwas konfus. Dies liegt daran, dass mein vorheriger komplett Post gelöscht wurde, da ich (ohne böse Absicht) ein Bautagebuch verlinkt habe. Gut, so sind die Regeln, auch wenn ich das etwas hart fand. Es war nicht mein eigenes Bautagebuch, es hatte keine kommerzielle Orientierung und es ging darin, um einen Bau der HIT. Dort gab es auch die ein oder andere Verzögerung. Ich fand die Lektüre sehr interessant.

Hier noch mal der Rest meines Postings (ohne Link):

Da frage ich mich natürlich, was die Ursachen für die Verzögerung sind. Konntest Du dazu bei Deiner Begehung vor Ort Näheres erfahren? Denn eigentlich sollte es ja auch im Interesse des Bauträgers sein, schnell fertig zu werden und damit auch schnell an die vereinbarten Zahlungsraten zu kommen.

Es gibt übrigens offenbar nicht nur die Hanseatische Immobilien Treuhand, sondern auch die Hannoversche Immobilien Treuhand. Beide nennen sich HIT und hängen offenbar auch miteinander zusammen. Was jemand darüber näheres?

Wir haben gerade eine Verkaufsvollmacht für den Makler vorliegen. Darin erteilen sowohl die Hanseatische als auch die Hannoversche Immobilien Treuhand die Verkaufsvollmacht. Außerdem noch eine "Galeria Projektierungsgesellschaft". Offenbar hängt das alles irgendwie zusammen.
Im Kaufvertrag taucht dann nur noch die Hannoversche Immobilien Treuhand auf.
 
Zuletzt aktualisiert 23.05.2022
Im Forum Hanseatische Immobilien Treuhand GmbH + Co. KG gibt es 2 Themen mit insgesamt 53 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.11.2015Erfahrungen mit SMP Immobilien? - Seite 3Beiträge: 86
04.05.2021Makler für Eigentümer - Nutzen / Vorteile? - Seite 2Beiträge: 154

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben