Erfahrung Lüftung Rollokasten: Aereco Zuroh 100

4,60 Stern(e) 5 Votes
J

Jamastau

Ist ein Niedrigenergiehaus, Neubau ,da kann ich wohl von ausreichendem Wärmeschutz ausgehen.
Verschattung? Ich habe Rollladen, die ich runterlasse, wenn die Sonne draufsteht.
 
J

Jamastau

Ich wohne schon sehr lange in Wohnungen und Häusern und konnte die Innentemperatur im Sommer durch Verschattung und kluges Lüften meistens gut niedrig halten.
Hier habe ich kaum Einfluss trotz intensiver Bemühung.
 
L

lebron01

Darf ich mal fragen, ob du das Problem inzwischen gelöst hast? Ich habe derzeit das gleiche Problem mit dem gleichen Lüfter (in jedem Zimmer). Momentan liegt die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer bei 40%, im Wohnzimmer bei 34 %

Wir haben eine Aereco Rollladenkastenlüftung Zuroh 100 seit Mai 2021 in unserer Eigentumswohnung. Im Winter lag die Luftfeuchtigkeit zwischen 23 und 27 % und ich konnte sie durch feuchte Tücher, die ich ständig erneuern musste, leicht erhöhen (35%).
Die niedrige Luftfeuchtigkeit ist sehr ungesund und ständig nasse Tücher im Wohnraum nicht sehr schick.
Jetzt bekomme ich die Wärme (25-26 Grad) nicht aus der Wohnung, obwohl die Außentemperatur nur noch bei 17 grad liegt.
Alles in allem würde ich sowas nie wieder einbauen lassen. Bisher bin ich bin guter Lüftung in Eigenregie immer sehr gut gefahren.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben