Erdkabel und Pflastersteine verlegen (Außensteckdose)

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

benkler1401

Hallo zusammen ich müsste Erdkabel und Pflastersteine durch legen ca. 1,5m in einer Ecke des Gartens.
Pflastersteine habe ich schon raus und wollte dann 60cm tief Problem ist das ich bereits nach 10cm auf Beton gestoßen bin und das über die gesamte Länge.
Ebenso hat der Gärtner das Erdkabel und dem Rasen gelegt und das sind definitiv keine 60cm . Ich schätze es handelt sich um 20cm.
Die Frage wäre jetzt hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Eventuell ein starres leerrohr verwenden ?
Fränkisches m25 leerroh r verwenden ? Habe noch was vom Bau übrig.

Ich habe bedenken wenn ich den Beton abschlage die randsteine nicht mehr richtig halten ebenso hätte ich ja dann das Problem wieder an den Garten(rasen) Anschluss zu finden.

Danke

LG
 
H

HilfeHilfe

Pflastersteine brauchen keine 60 cm Tiefe uns sind vermutlich 30/40 cm breit ? Dann leg dich das Rohr 20 cm weiter weg . Einfach den Beton meiden
 
B

benkler1401

Die Steine sind 20cm breit und 8cm hoch und darunter muss das Erdkabel durch auf ca. 1,5m Länge.
Aktuell hab ich Beton mit einem bohrhammer bearbeitet und einen 30cm tiefen Graben ca. 5cm breit aber viel tiefer zu kommen wird echt schwer.

Würdet ihr das Erdkabel in Sand dort reinlegen oder lieber noch ein starres PVC Rohr drum herum?
 
H

HilfeHilfe

Warum verlegst du es nicht dann einfach 30/ 40 cm weit weg vom Rand ins Erdreich ? Falls du es in 20 vergisst und dort was Pflanzen willst lieber nochmal in ein leerrohr. Sind doch Pfennigbeträge. Und im Fall der Fälle triffst du auf das Rohr und beschädigst nix
 
H

HilfeHilfe

Warum verlegst du es nicht dann einfach 30/ 40 cm weit weg vom Rand ins Erdreich ? Falls du es in 20 vergisst und dort was Pflanzen willst lieber nochmal in ein leerrohr. Sind doch Pfennigbeträge. Und im Fall der Fälle triffst du auf das Rohr und beschädigst nix
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben