Erdbohrer für Punkt-Fundamente - welcher Durchmesser ist gut?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4?_params=Array der Diskussion zum Thema: Erdbohrer für Punkt-Fundamente - welcher Durchmesser ist gut?
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Im Friedhofsbetrieb haben wir den Stihl bt 131. Knapp 900 mit Steuer. Die Leute sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
F

Fuchur

Genau das meine ich. Das ist immerhin deutlich mehr als der 4-fache Preis. Dann gibt es noch welche um 500€.
Ich setze gerne auf hochwertiges Werkzeug, erleichtert das Leben. Aber "lohnt" sich das für die paar Löcher im privaten Garten? Deswegen auch der Gedanke mit dem Gebrauchtmarkt.
 
Nordlys

Nordlys

Das Problem bei solchen Geräten wie dem Stihl ist, die werden gewerblich rangenommen, dafür werden sie ja hergestellt. Gebraucht ist da auch verbraucht. Also wir fahren die echt bis nahe zu Ende. Also Gebraucht sehr gut wird eng bei sowas. Der Erstkunde ist meist ein Profi. Wie gut billigere Geräte sind weiss ich nicht, bei 120 Urnenlöchern und noch einigen für Pfähle und so läuft so ein Ding bei uns fast jede Woche, somit kaufen wir nichts Billiges. So ein Stihl schafft hier 10 Jahre. Karsten
 
F

Fuchur

Die Argumentation ist nachvollziehbar. Danke dafür.

Professioneller Vermieter ist auch keine wirkliche Alternative. Da werden rund 40-50€ pro Tag aufgerufen für Maschine und Bohrer. Muss ja auch betoniert oder bepflanzt werden das Loch, da summiert sich das schnell zu einer eigenen Maschine.

Noch ist viel Zeit, mal die Augen offen halten. Oder Changeling kauft sich eine Stihl, die ist dann bei ihm noch nicht verbraucht
 
P

Payday

was sind denn 200€ für so ein attika gerät, wenn man metallzäune für etlichen tausend Euro einbaut? und für 150€ wirst das gerät auch wieder los. am ende hat das gerät 50€ gekostet, ein Witz für die gesparte Arbeit...
 
F

Fuchur

Das ist unbestritten. Die Frage war nun eher, ob es sich auch für den privaten Garten "lohnt", in die bessere Klasse aufzusteigen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben