Erdbeeren länger ernten

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Erdbeeren länger ernten
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lily

Guest
Hallo,

mir schmecken die nicht so gut, gibt es denn nicht noch andere Sorten die auch bis in den Herbst Früchte haben ? Wäre toll wenn noch mehr Tipps kämen. :D

by Boris
Es gibt schon spätere Sorten von Erdbeeren aber bis in den Herbst rein tragen meines Wissens nach nur diese Monatserdbeeren, die schmecken eher wie Walderdbeeren.

by Schatzi
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn du länger was davon haben willst dann musst du Sorten pflanzen die unterschiedliche Reifezeiten haben. Also ganz frühe Sorten und auch welche die später reif werden. Dann kannst du übers Jahr dein Lieblingsobst essen.

Guten Appetit

Mausi
 
L

Lily

Guest
Geh in eine Obstgärtnerei die können dir Sorten zusammen stellen mit denen du über das ganze Jahr ernten kannst. So verlängert sich die Erntezeit bis in den Oktober hinein.

gruss Helen :D
 
L

Lily

Guest
also das sind alles super Tipps,
vielen Dank an alle die sich so viel Mühe gemacht haben Ideen für mich zu sammeln.

Danke danke

Brause
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben