Erdbeeren länger ernten

4,20 Stern(e) 5 Votes
L

Lily

Guest
Guten Morgen,

mich würde mal interessieren ob man Erdbeeren auch länger ernten kann oder gibt es nur Sorten die max 2 Monate Früchte bringen ? ;)

Ich liebe Erdbeeren und würde sie gern den ganzen Sommer über essen.

by Brause
 
L

Lily

Guest
versuch es mal mit Monatserdbeeren, die tragen Früchte bis in den Herbst hinein.
Die gibt es auch als Hängepflanzen für den Balkon oder die Terrasse.

gruß Volt
 
L

Lily

Guest
Hi,

diese Erdbeeren kenn ich auch aber die sind viel kleiner als die normalen Früchte.
Das kannst du mit den Erdbeeren von den Plantagen nicht vergleichen.
Walze
 
L

Lily

Guest
Die sind echt lecker

hi,

die kenne ich auch die sind echt gut, bei mir tragen die oft bis zum Frost !!
Wo gibt es das schon dass man im Oktober noch Erdbeeren essen kann ?

lg Simon47
 
L

Lily

Guest
hi,

die kenne ich auch die sind echt gut, bei mir tragen die oft bis zum Frost !!
Wo gibt es das schon dass man im Oktober noch Erdbeeren essen kann ?

lg Simon47
das geht auch noch länger wenn du sie in eine Hängeampel tust und sie an eine sonnige Stelle hängst wo der Frost nicht so schnell hin kann.

by Faden
 
L

Lily

Guest
Hallo,

mir schmecken die nicht so gut, gibt es denn nicht noch andere Sorten die auch bis in den Herbst Früchte haben ? Wäre toll wenn noch mehr Tipps kämen. :D

by Boris
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben